Jens Vortmann (HSV Hamburg), Torwart. Foto: kbi
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Schlechte Nachrichten gibt es zum Saisonende beim Handball Sport Verein Hamburg: Jens Vortmann hat sich bereits im Training am Freitag vor dem letzten Saisonspiel in Lemgo verletzt und wird jetzt mindestens die Hinrunde der kommenden Spielzeit 2022/2023 verpassen. Diagnose: Der 34-Jährige zog sich im Training einen Riss der rechten Achillessehne zu. In dieser Woche soll Vortmann bereits an der verletzten Achillessehne operiert werden. Bis dahin kann er sich nur an Krücken fortbewegen.

Anzeige

Duo gesprengt

Vortmann bildete in der Saison 2021/2022 ein starkes Torwart-Duo mit Johannes Bitter und erwies sich mehrfach als zuverlässiger Rückhalt für sein Team. Mindestens in der Hinrunde der kommenden Saison werden die Hamburger nun auf ihre Nummer 12 verzichten müssen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -