Foto: IHF
Anzeige
Kanzlei Proff

Dortmund – Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die aufgrund der Corona-Pandemie vorgenommenen weitreichenden Änderungen in der Terminplanung des Weltverbands IHF bekannt gegeben. Es betrifft die Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele der deutschen Männer Handball-Nationalmannschaft sowie die U20-Weltmeisterschaft der Juniorinnen und der U18-Weltmeisterschaft der weiblichen Jugend.

Olympia-Qualifikation der Männer im März 2021

Ursprünglich hätte das Turnier mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft sowie Schweden, Slowenien und Algerien vom 17. bis 19. April in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen werden sollen. Die Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele sollen nun im März 2021 stattfinden, die der Männer vom 12. bis 14. März 2021 in Norwegen, Frankreich und Deutschland. „Wir prüfen aktuell, ob wir weiter mit dem Spielort Berlin planen können. Erworbene Tickets bleiben gültig. Weitere Informationen werden in Kürze folgen“, sagte Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Jugend-Weltmeisterschaften mit neuen Terminen

Die IHF setzte auch für Nachwuchsturniere neue Termine an. Die U20-Weltmeisterschaft der Juniorinnen findet nun vom 2. bis 13. Dezember in Rumänien statt – ursprünglicher Termin war der Zeitraum 1. bis 13. Juli. Die U18-Weltmeisterschaft der weiblichen Jugend vom 29. September bis 11. Oktober in Kroatien – ursprünglicher Termin war der Zeitraum 18. bis 30. August.

Anzeige
Anzeige

Beach-Weltmeisterschaften noch ohne Termin

Darüber hinaus werden die Beach-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, die vom 30. Juni bis zum 5. Juli in Italien geplant waren, auf einen neuen Termin und an einen anderen Ort verlegt.

(DHB)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -