Im Aufstiegskampf ist Stodo auf Schützenhilfe angewiesen

Stodo darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten

Trainer Andreas Juhra und der ATSV Stockelsdorf im Endspurt der Aufstiegsrunde
Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Aufstiegsrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) zur 3. Liga hat der ATSV Stockelsdorf noch drei Partien zu absolvieren und liegt derzeit weiter in Lauerstellung auf Platz 4 mit 14:8 Punkten und 286:263 Toren. Um den Aufstieg noch realisieren zu können, benötigt das Team Stodo allerdings Schützenhilfe, da zwei Mannschaften nach Verlustpunkten noch real vor ihnen platziert sind.

https://www.youtube.com/watch?v=DXFrucsGsC4

Stockelsdorf kann Aufstieg nur noch mit Schützenhilfe realisieren

Der ATSV kann nur den Bredstedter TSV (16:6) im Rückspiel noch aus eigener Kraft hinter sich lassen. Der HT Norderstedt (15:7) hat einen Verlustpunkt weniger auf dem Konto, müsste also in seinen noch drei ausstehenden Spielen mindestens zwei Punkte abgeben, da der ATSV den direkten Vergleich verlor. Somit heißt es für die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra in den verbleibenden drei Begegnungen ordentlich Vollgas geben, besonders auch gegen Bredstedt. Auch wenn sie das erste Spiel mit 22:19 für sich entschieden, muss erneut auswärts ein Sieg her, um sicher vor den Bredstedterinnen einzulaufen. Weiter tritt Stockelsdorf noch zweimal gegen die Bundesliga-Reserve des Buxtehuder SV (13:9 Punkte) an, die sich auf Platz 5 liegend, ebenfalls noch Chancen ausrechnet.

Der Tabellenzweite, der HT Norderstedt, könnte am Ende der Profiteur sein, da Norderstedt nur noch gegen bereits abgeschlagene Mannschaften antritt. Zweimal gegen den Vorletzten, die SG Hamburg Nord (3:17) und einmal gegen das Schlusslicht FC St. Pauli (2:20). Es werden also noch drei spannende Spieltage, bis der Aufsteiger in die 3. Liga endgültig feststeht.

Anzeige
Anzeige

Die restlichen Spiele des ATSV Stockelsdorf in der Aufstiegsrunde

23.04.202316.00HL Buchh.08-Rosengarten IIATSV Stockelsdorf
29.04.202316.00Bredstedter TSVATSV Stockelsdorf
07.05.202317.00ATSV StockelsdorfHL Buchh.08-Rosengarten II

Die aktuelle Tabelle in der Aufstiegsrunde

1Bredstedter TSV16:6 267:242 25
2HT Norderstedt15:7 235:217 18
3TSV Altenholz15:9 335:300 35
4ATSV Stockelsdorf14:8 286:263 23
5HL Buchh.08-Rosengarten II13:9 273:229 44
6HG OKT10:12 289:287 2
7SG Hamburg-Nord3:17 219:280 -61
8FC St. Pauli2:20 255:341 -86
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -