Im Kreisderby trifft der Dritte Sülfeld auf den Ersten Henstedt-Ulzburg

Stockelsdorf will mit einem Sieg den Abstand zur Abstiegszone vergrößern

Henstedt-Ulzburg will den siebten Sieg in Folge realisieren
Foto: SV Henstedt-Ulzburg
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat bei den Teams aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg der Spielplan am Sonntag (26.11.) um 17 Uhr das Kreisderby zwischen dem SV Sülfeld und der zweiten Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg im Programm. Zur gleichen Zeit am Sonnabend tritt die Zweite des ATSV Stockelsdorf in eigener Halle gegen den Aufsteiger HSG 91 Nortorf an.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

ATSV Stockelsdorf II – HSG 91 Nortorf (Sonnabend, den 25.11. um 17 Uhr)
Die Zweite des ATSV Stockelsdorf trifft als Tabellenvierter auf den auf dem vorletzten Platz stehenden Aufsteigern HSG 91 Nortorf. Hier sollen zwei weitere Punkte auf die Habenseite gebracht werden und der Kontakt zur Abstiegszone vergrößert werden.

SV Sülfeld – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, den 26.11. um 17 Uhr)
Am Sonntag heißt es wieder Kreisderby in der „Sülle-Hölle“, wenn der gastgebende SV Sülfeld auf die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg trifft. In der abgelaufenen Saison setzte es im allerletzten Saisonspiel für den Gastgeber Sülfeld eine 28:32-Niederlage, während im Spiel in Henstedt-Ulzburg die Sülfelderinnen mit 25:18 die Nase vorne hatten. Somit dürfen sich die Fans beider Lager auf eine spannende Begegnung freuen, wenn der aktuelle Spitzenreiter beim Dritten gastiert.
„Mit einer souveränen Mannschaftsleistung möchten wir erneut die zwei Punkte in der „Sülle-Hölle“ behalten. Trotz verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen wollen wir mit dem Siegeswillen und dem Zusammenhalt vom letzten Spiel in dem Spiel überzeugen“, so war es aus den Sülfelder Reihen, um das Trainergespanns Maik Iwastschenko und Ole Klann zu vernehmen.
Auch aus den Reihen des SV Henstedt-Ulzburg vermeldete Trainer Hendrik Sörnsen krankheits- und berufsbedingte Ausfälle bereits im Trainingsalltag, traut seinem Team aber zu, dieses zu kompensieren, um den siebten Sieg in Folge einzufahren.
„Wir müssen in Sülfeld klaren Kopf bewahren. Es wird laut in der Halle und emotional werden. Wir haben nun das dritte Spiel in Folge ohne Harz. Hätte man mir vorher gesagt, wir holen vier von sechs Punkten, hätte ich das unterschrieben beziehungsweise angenommen. Nun haben wir die Möglichkeiten Punkte fünf und sechs aus den „Backe freien Wochen“ zu entführen und daran werden wir alles setzen. Völlig unabhängig wer fehlt“, geht SV HU-Trainer Hendrik Sörnsen positiv in die schwere Auswärtspartie. „Ich habe eine Startformation, aber ich habe keine Stammformation. Wir haben einen breiten Kader und daher können alle, wie in den Vorwochen, ihren Teil zum Teamerfolg beitragen.“

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

25.11.202317.00ATSV Stockelsdorf IIHSG 91 Nortorf
25.11.202317.00Lauenburger SVTSV Bargteheide
25.11.202317.30IF Stjernen FlensborgHSG Horst/Kiebitzreihe
25.11.202319.00HSG Holst. Kiel/Kronsh.TSV Lindewitt
26.11.202317.00SV SülfeldSV Henstedt-Ulzburg II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -