- Anzeige -
- Anzeige -
Start Bundesliga HSG Ostsee Jens Häusler und sein Team haben alles richtig gemacht

Jens Häusler und sein Team haben alles richtig gemacht

Stimmen zum sensationellen Punktgewinn

Trainer Jens Häusler gibt als Motivator alles
Foto: FB
Anzeige

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat am 1. Spieltag in der Staffel Nord der 3. Liga in der Ostholsteinhalle vor ungefähr 250 Zuschauern dem Top-Favoriten und Aufstiegskandidaten Wilhelmshavener HV beim 31:31 (20:17) sensationell einen Punkt abgeluchst. Nimmt man den Spielverlauf, ist dieses für den WHV ein glücklicher Punktgewinn. Die Zuschauer feierten dieses Unentschieden wie ein Sieg.

Nach dem Spiel äußerten sich sowohl Trainer wie auch der Sportliche Leiter überaus freudig

Trainer Jens Häusler sah eine sehr gute Mannschaftsleistung:
„Nachdem wir lange Strecken des Spiels geführt haben, fühlt sich der Punktverlust erstmal wie eine Niederlage an. Wir haben sehr viel in diesem Spiel richtig gemacht und können sehr stolz auf unsere Leistung sein. Ein Unentschieden gegen einen Titelaspiranten zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Es war ein temporeiches Spiel in dem uns am Ende ein wenig die Kraft und ein bisschen auch das Glück gefehlt hat, um zu gewinnen. Nichts destotrotz war es eine tolle Mannschaftsleistung auf die wir gerne aufbauen wollen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Sportlicher Leiter Frank Barthel sprach von einem Auftakt nach Maß:
„Wir haben heute einen Punkt gewonnen. Auch wenn bei dem Spielverlauf ein Sieg für uns gerechtfertigt gewesen wäre, bin ich trotzdem mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und ich bin noch zufriedener mit der starken Mannschaftsleistung, die unsere Jungs an den Tag gelegt haben. Unsere Mannschaft hat eine starke WHV-Truppe über weite Strecken kontrolliert. Für uns ist das ein Auftakt nach Maß, der uns in unserer Arbeit in der Vorbereitung bestätigt und der uns für die kommenden Aufgaben, die nicht einfach werden, Selbstvertrauen gibt. Darüber hinaus haben wir unseren Zuschauern mit dem Spiel ganz sicher „mee(h)r“ Lust auf Handball gemacht, dieses schnelle und torreiche Spiel war eine klasse Werbung für den Handball!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen