Jugend: MTV Lübeck holt Regionsmeisterschaft und den 10. Turniersieg

Auch vor Dänemark wird kein Halt gemacht

Turniersieg in Kolding. Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Nachdem die souveräne Meisterschaft in der Regionsliga Süd/Ostsee bereits ungeschlagen errungen wurde mit 14 Siegen und keinem Punktverlust (583:222 Tore), ging es für die weibliche Jugend D1 des MTV Lübeck von Karfreitag bis Ostermontag zum internationalen Turnier nach Kolding in Dänemark. Auch dort zeigten die Mädels der Jahrgänge 2011/2012 wo der Hammer hängt.

Sieg der Regionsmeisterschaft. Foto: MTV Lübeck

Schon anhand der Meldungen war klar, dass hochkarätige Gegner auf die Nachwuchsmannschaft des MTV warten würden. Die starke Vorrundengruppe wurde mit Siegen über den Görlitzer HC, die HG OKT und die SG Peine ungeschlagen beendet. Im Viertelfinale wartete die Truppe des Frankfurter HC, die mit einer brillanten Leistung mit 24:13 bezwungen wurde. Mit einem Sieg gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld erreichte die D1 das Finale, welches gegen Strandhuise/Dänemark 17:11 gewonnen wurde und sich die Mannschaft somit neben der Regionsmeisterschaft den 10. Turniersieg in dieser Saison sicherte.

Letztes Aufgabe im Landesvergleich

Zum Ende der Spielzeit 2023/2024 steht noch der Landesvergleich an: Hier nehmen die besten Mannschaften Schleswig-Holsteins der Jahrgänge 2011/2012 teil. Die weibliche Jugend D1 des MTV Lübeck ist am Sonntag (28. April) Ausrichter ihrer Vorrundengruppe und trifft in der Struckbachhalle auf die HSG Schülp/Westerrönfeld und die HSG Wagrien. Der Sieger dieser drei Mannschaften erreicht das Final4, das am Wochenende am 4. und 5. Mai ausgetragen wird.

Anzeige
Anzeige

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -