Kader der HSG Ostsee nimmt weiter Form an

Jannes Farschchi (Bad Schwartau, vorne rechts) gegen die Esinger Jan Rabe und Thore Gier
Foto: Lobeca/Speckner
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt – Mit Jannes Farschchi verpflichtet die HSG Ostsee ein weiteres Talent. Der 22-jährige angehende Brandmeister der Berufsfeuerwehr ist Kreisläufer und Abwehrexperte. 14 Jahre lang hat er das Handball-Einmaleins beim VfL Bad Schwartau gelernt und dort beispielweise mit Piet Möller, Marius Nagorsen, Yannik Barthel, Henning Rost und Alex Haß zusammen in der Jugendbundesliga (JBLH) und in der Oberliga mit der U23-Mannschaft gespielt. In der vergangenen Saison war er in der SH Liga für Tills Löwen aktiv. In seinem Beruf Brandmeisteranwärter ist er teilweise in 24 Stunden-Schichten gefordert. Dennoch freut er sich auf die Herausforderung 3. Liga.

„Es passt auch neben dem Platz“

„Als ich von Frank Barthel angerufen wurde und die Möglichkeit bekommen habe, für die HSG Ostsee in der 3. Liga zu spielen, habe ich mich riesig gefreut. Die Kombination, erneut mit alten Teamkollegen und Freunden aus meiner Zeit beim VfL Bad Schwartau zu spielen sowie die sehr interessante sportliche Aufgabe des Drittliga-Handballs reizt mich schon sehr. Ich freue mich, nochmal so hochklassigen Handball spielen zu können und werde natürlich alles für dieses Projekt geben. Dazu passt es auch neben dem Platz sehr gut. Da ich mittlerweile in Kiel wohne und dort bei der Berufsfeuerwehr meine Ausbildung durchlaufe, kann ich Teil der Kieler Fahrgemeinschaft sein. Natürlich bin ich durch den Schichtdienst zeitlich ein wenig eingeschränkt, jedoch kenne ich das von meiner Zeit aus der Oberliga beim VfL Bad Schwartau, wo es super funktioniert hat,“ so Farschchi.

Anzeige
Anzeige

„Jannes ist einfach ein cooler Typ“

Frank Barthel, Sportliche Leiter der Ostholsteiner, freut sich ebenfalls auf diese Zusammenarbeit: „Jannes ist einfach ein cooler Typ, der hundertprozentig ins Team passt. Wir wollen mit ihm vor allem zusätzliche Stabilität in der Abwehr gewinnen. Er steht für unser Credo mit Spaß und Leidenschaft zum Erfolg zu kommen. Ich kenne Jannes schon mehrere Jahre und weiß, das er immer bereit ist alles zu geben, er verfügt über die Disziplin, die es braucht und auf der anderen Seite ist er jemand, der für jeden Spaß zu haben ist. Das ist genau die Kombination, mit der wir agieren wollen. Seine derzeitige hohe berufliche Belastung ist für ihn eine große Herausforderung, aber ich bin sicher, dass er dieser Anforderung gerecht werden wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -