Kibat bekommt einen seinen Lieblingsschüler

HSG Ostsee mit nächstem Neuzugang

Lucas Harms: Nächster Neuzugang bei der HSG Ostsee.
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt/Grömitz – Die HSG Ostsee N/G verstärkt sich zur nächsten Saison auf der Position des Linksaußen mit Lucas Harms vom TSV Ellerbek und reagiert damit auf den Abgang von Mattis Potratz.

Der neue Mann kommt mit einer beeindruckenden Quote von 148 Toren in 25 Spielen und damit auf knapp sechs Treffer pro Spiel, zeigt sich dabei auch vom Siebenmeterpunkt als verlässlicher Torgarant.

Harms wird perfekt in die Mannschaft passen

Diese beeindruckenden Zahlen hat einer bereits vor Jahren kommen sehen: Coach Kibat über seinen künftigen Schützling: „Lucas Talent habe ich schon vor über zwei Jahren erkannt, als ich ihn damals noch als Trainer des TSV Ellerbek geholt habe. Nach meinem Abgang zur HSG Ostsee habe ich seinen Weg selbstverständlich weiterverfolgt. Man hat direkt gesehen, dass Lucas absolut das Zeug für die 3. Liga hat. Neben seiner sportlichen Klasse ragen seine positiven persönlichen Eigenschaften heraus, sodass er im Gesamtpaket perfekt in unsere Mannschaft passen – und gemeinsam mit Fabian Kaiser ein super Duo bilden – wird. Wir sind dem TSV Ellerbek für den reibungslosen Wechsel sehr dankbar.“

Anzeige
AOK

Harms kann den Saisonstart mit der HSG Ostsee kaum abwarten

Harms selbst sagt: „Ich freue mich sehr, ab der nächsten Saison Teil der HSG Ostsee zu sein. Nachdem ich meine gesamte Jugend in Rellingen gespielt habe, verbrachte ich die letzten beiden Jahre beim TSV Ellerbek, wo ich mich weiterentwickeln konnte. Ich bin sehr dankbar, die Chance und das Vertrauen bekommen zu haben, mich dort zu beweisen. Jetzt freue ich mich auf das neue Kapitel und den nächsten Schritt. Mit Nico treffe ich auf einen „alten“ Bekannten und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem Team. Auf dem Feld möchte ich die Mannschaft mit meinen Qualitäten über die Außenbahn bestmöglich verstärken und vorantreiben. Von mir aus kann die Saison nicht schnell genug starten. Ich bedanke mich beim TSV Ellerbek für zwei tolle Jahre und freue mich auf alles was die Zukunft noch bringt.“

Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?

  • Ja, ist er (41%, 638 Votes)
  • Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 221 Votes)
  • Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
  • Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)

Total Voters: 1.568

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -