Konstanz im Tor: VfL setzt weiterhin auf Conrad 

Torwart Nils Conrad war in der Partie gegen Bergischen Panther der Matchwinner. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Nils Conrad gehört auch in den kommenden Jahren zum Torhütergespann des VfL Lübeck-Schwartau. Der 22-Jährige hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der 1.95-Meter große Torhüter geht im Sommer bereits in seine fünfte Saison beim VfL. 2020 wechselte Conrad von TUSEM Essen nach Lübeck und absolvierte seitdem 108 Spiele in der 2. HBL und dem DHB-Pokal.

VfL-Trainer David Röhrig sieht noch viel Potential bei seinem Torhüter: „Nils verfügt als noch sehr junger Torhüter bereits über ungewöhnlich viel Erfahrung. Er hat oft genug bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Jetzt hat er sich die Chance verdient, den nächsten Schritt zu machen und in die erste Reihe zu rücken.“

„Das Rundumpaket stimmt hier einfach“, sagt Nils Conrad. „Ich fühle mich sowohl beim VfL als auch in der Stadt Lübeck einfach pudelwohl. Alles ist sehr familiär. Ich freue mich auf die kommende Saison, möchte mich weiter stetig verbessern und konstante Leistungen zeigen.“ Neben dem Handball studiert Nils Conrad Informatik an der TH Lübeck. „Wir haben unterschiedliche Torhütertypen, die miteinander gut harmonieren und ein starkes Team bilden“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. „Wir sind sehr zufrieden mit Nils‘ Entwicklung und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.“

Anzeige

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -