Lebensretter-Team im Bundesligaeinsatz in Hamburg

Kampfrichtertisch in der Barclays-Arena mit Lebensrettern besetzt

Internationales Kampfrichter-Gespann auch als Lebensretter im Einsatz
Foto: Mirko Weber
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Aus dem Berichtsraum von HL-SPORTS sitzt morgen (5.10.) um 15 Uhr in der Barclays-Arena mit dem Zeitnehmer Björn Lohmann und dem Sekretär Mirko Weber nicht nur eines der erfahrensten internationalen Eliteteams für die neue Saison 2025/26, sondern auch das erste Lebensretter-Gespann an einem europäischen Kampfrichtertisch überhaupt.

Was traust du dem SV Todesfelde in der 3. Liga zu?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Internationales Kampfrichter-Gespann als Lebensretter

Bei Mirko Weber ist die Knochenmarkspende noch so frisch, dass aus rechtlichen Gründen noch keine Informationen über den oder die Empfängerin bekannt gegeben werden dürfen.
„Als Vater einer jungen gesunden Familie könnte ich mir nicht vorstellen nicht zu helfen und wann kommt man schon mal dazu ein Leben zu retten“, gab Mirko Weber zu Protokoll.
Auch wenn die Zahl der registrierten potenziellen Knochenmarkspender in Deutschland in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, fehlt es trotzdem immer noch an Freiwilligen und dies obwohl das Spenden im Gegensatz zu früher deutlich vereinfacht wurde.
Die Lübecker Lebensretter starten etwas verspätet mit den Spitzenspielen HSV Hamburg gegen den SC Magdeburg und dem Derbyklassiker SG Flensburg gegen den THW Kiel in die Saison, freuen sich aber auch über ihren ersten Einsatz bei dem neuen norddeutschen Frauen Zweitligisten „Rostocker Handball Club“.

Bildquellen

  • Björn Lohmann und Mirko Weber: Mirko Weber
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein