Jogi Bitter (HSV Hamburg), Torwart, HBL. Foto: Lobeca/Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Mit dem Auftritt des Handball Sport Verein Hamburg beim TBV Lemgo-Lippe endete am Sonntag die Spielzeit 2021/2022 in der LIQUI MOLY HBL. Das aus Sicht des Teams von Trainer Torsten Jansen mit einem 24:28 (11:10) in der Phönix Contact Arena in Ostwestfalen. Dabei hatte Hamburg zur Pause noch die Nase knapp vorn, konnte die Leistung aber nicht erneut auf die Platte bringen.

Kompensation gefragt

Beim Duell vor 4006 Zuschauern in der Lemgoer Phoenix Contact Arena musste der HSVH erneut mit vielen Ausfällen klarkommen: Diesmal fehlten nicht nur Leif Tissier, Azat Valiullin, Dominik Axmann und Nicolai Theilinger, sondern auch Philipp Bauer und Jens Vortmann konnten nicht mitwirken. Dafür kehrte Finn Wullenweber in den Kader zurück und auch die U19-Spieler Alex Most und Max Niemann waren wieder mit dabei. Jens Vortmann wurde durch Jonas Maier vertreten.

Anzeige
AOK

Vergangenheit

Der HSVH startete mit einer Rückraumformation, die genauso auch schon in der 3. Liga zusammenspielte und gegen Lemgo letztmalig gemeinsam auf dem Feld stand: Lukas Ossenkopp, Jan Kleineidam und Jan Forstbauer begannen für die Hamburger und absolvierten in Lemgo ihr letztes Spiel im HSVH-Trikot. Forstbauer wechselt nach Stuttgart, Kleineidam zu Vitoria Setubal nach Portugal und Lukas Ossenkopp rückt ins Trainerteam, bleibt aber als Standby-Profi erhalten. Auch für Jonas Maier (zu Rimpar Wölfen) und Manuel Späth (Karriereende) war es der letzte Auftritt im Hamburger Trikot. Philipp Bauer, der ebenfalls seine Karriere beendet, musste wegen einer Handgelenksverletzung passen, nachdem er beim letzten Heimspiel noch auf die Zähne gebissen hatte, begleitete das Team aber zum letzten Spiel der Saison, genau wie die anderen Verletzten. Auch für Physiotherapeutin Christina Dressel war das Spiel in Lemgo der letzte Einsatz für den HSVH, für den sie insgesamt zwölf Jahre tätig war.

Spielfilm: 2:0 (4.), 3:1 (8.), 5:4 (15.), 7:7 (22.), 10:9 (26.), 10:11 (HZ) – 14:15 (38.), 19:16 (45.), 23:19 (51.), 26:20 (54.), 27:22 (57.), 28:24 (Endstand).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -