Lennart Leitz vom VfL Lübeck-Schwartau zur HSG Ostsee

Nadav Cohen von der HSG zurück zum VfL

Lennart Leitz vom VfL Lübeck-Schwartau soll bei der HSG Ostsee Spielpraxis sammeln
Foto: FB
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat seine Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau weiter ausgebaut. Nach Mattis Potratz und Nadav Cohen wird auch Lennart Leitz vorübergehend für den Drittligisten auf Torejagd gehen und kann im Team von Trainer Jens Häusler Spielpraxis sammeln. Nadav Cohen wird zukünftig fest im Kader des VfL stehen.

Bereits am vergangenen Wochenende absolvierte Lennart Leitz sein erstes Spiel für die HSG Ostsee beim 35:31-Heimsieg gegen DHK Flensborg. Hier traf der 19-Jährige auf den Lübecker Melf Hagen, der bei Flensborg mit einem Zweitspielrecht aktiv ist. Die Leihe von Leitz gilt zunächst bis Anfang Februar, anschließend soll Leitz zum VfL zurückkehren. „Für Lennart ist es wichtig, dass er Spielpraxis sammeln kann“, sagte VfL-Trainer David Röhrig. „Gleichzeitig soll er die HSG dabei unterstützen, den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern.“

Anzeige
AOK

Nadav Cohen, der in der Hinrunde mit einem Zweitspielrecht hauptsächlich für die HSG Ostsee spielte, zählt ab sofort fest zum Kader des VfL Lübeck-Schwartau. Der israelische Nationalspieler überzeugte in der 3. Liga mit guten Leistungen und zeigte auch beim VfL in der 2. Handball-Bundesliga bereits sein Potential. „Nadav hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt, hat sich bei uns im Training aufgedrängt und auch bei seinen Einsätzen in der Liga seine Qualität gezeigt“, erklärte Röhrig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -