Lübecker TS auf Abschiedstour beim Mitaufsteiger zu Gast

Tills Löwen wollen Platz 5 festigen und den Blick weiter nach oben richten

Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer hat die Lübecker Turnerschaft beim Mitaufsteiger, der Zweiten des TSV Hürup, anzutreten und wartet weiter auf den ersten Saisonerfolg. Die HSG Tills Löwen will bei der abstiegsbedrohten HSG Tarp/Wanderup seine positive Auswärtsbilanz der Rückrunde ausbauen, während die HSG Holsteinische Schweiz beim Meister und Aufsteiger SG Bordesholm/Brügge seine Visitenkarte abgeben muss und die Trauben äußerst hoch hängen.

Schafft Todesfelde/Leezen den Aufstieg in die 3. Liga?

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

TSV Hürup II – Lübecker Turnerschaft (Sonnabend, den 3.5. um 16 Uhr)

Für die Lübecker Turnerschaft geht die Abschiedstour aus der Oberliga bei der Zweiten des TSV Hürup, dem Mitaufsteiger, weiter. Im Hinspiel gab es den ersten Punktgewinn für die Lübecker beim 27:27. Die Mannschaft von Trainer Heiko Hemmerich wartet weiter auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Liga und wird alles daransetzen setzen, dieses möglichst gegen Hürup zu ändern.

SG Bordesholm/Brügge – HSG Holstein. Schweiz (Sonnabend, den 3.5. um 17 Uhr)

Für die HSG Holsteinische Schweiz geht es zum Spitzenreiter und der bereits als Meister und Aufsteiger feststehende SG Bordesholm/Brügge, wo die Trauben besonders hoch hängen. Bereits im Hinspiel entführte die SG bereits beide Punkte mit einem 31:27-Sieg aus Eutin. Für die HSG heißt es sich gut zu verkaufen.

HSG Tarp/Wanderup – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 4.5. um 17 Uhr)

Für die HSG Tills Löwen gilt es bei der stark abstiegsbedrohten HSG Tarp/Wanderup seine Position in der Tabelle zu verteidigen. Bei den Gastgebern geht es noch um den Klassenerhalt, wo nur noch ein Sieg hilfreich wäre, während die Gäste mit einem Sieg Platz 5 festigen wollen. Die HSG Tills Löwen richtet auch den Blick noch weiter nach oben und möchte da den Anschluss nicht verlieren. Somit können sich die Fans auf eine spannende Partie freuen, die Tills Löwen im Hinspiel mit 38:34 für sich entschied.

Alle Spiele in der Übersicht

02.05.202520.15HC Treia/JübekTSV Altenholz II
03.05.202516.00TSV Hürup IILübecker TS
03.05.202517.00SG Bordesh./BrüggeHSG Holst. Schweiz
03.05.202519.00HG OKTHSG Horst/Kiebitzr.
04.05.202515.00MTV HerzhornHSG Eider Harde II
04.05.202517.00HSG Tarp/WanderupHSG Tills Löwen

Bildquellen

  • OL-SH Männer allg: Mathias Stödter
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein