Foto: HVSH/mk
Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Auf Initiative vom Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) hat es am 12. September bundesweit Weltrekordversuche unter dem Slogan „Deutschland wirft sich warm – der Weltrekord“ gegeben. Nachdem die Zentrale von Guinness World Records alle Beweise gründlich geprüft hat, steht als Weltrekordhalter mit 5.392 Pässe innerhalb 60 Minuten die erste Männermannschaft des Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Sieverstedt fest.

Die Mannschaften hatten zwischen 10 und 17 Uhr Zeit, mit ihrer Mannschaft einen Guinness World Records-Weltrekord aufzustellen. Alle mit dem Ziel: Weltrekordhalter von „Most handball passes by a team in 1 hour“ zu werden. Einen Weltrekord aufzustellen, den es bisher noch nicht gab.

TSV Sieverstedt steht aus Rekordhalter fest

Um 14.49 Uhr erreichte den Handballverband Schleswig-Holstein die Meldung, dass die 1. Männer des TSV Sieverstedt 5.392 Pässe in 60 Minuten gespielt haben. HVSH-Präsident Dierk Petersen war bei seinem Heimverein vor Ort. „Dass die Jungs das Tempo über 60 Minuten durchhalten konnten, verdient Respekt. Alleine das Zuschauen brachte einen schon ins Schwitzen“, kommentierte er.

Nachdem die Zentrale von Guinness World Records alle Beweise gründlich geprüft hatte, stand fest: Die 1. Männer des TSV Sieverstedt ist die Weltrekordmannschaft und somit ewig Teil der Rekordliste des Weltrekords „Most handball passes by a team in 1 hour“. Herzlichen Glückwunsch! Wie HL-SPORTS vor einigen Wochen berichtete, wird die Urkundenübergabe beim diesjährigen Pixum Super Cup am kommenden Sonnabend (26.9.) stattfinden.

Anzeige

Nicht nur die Weltrekordmannschaft verdient die Glückwünsche

Das Teilnehmerfeld bestand aus verschiedenen Altersklassen. Von der E-Jugend bis zur A-Jugend sowie drei Mannschaften aus dem Seniorenbereich wollten sich gegenseitig messen. Unter den besten drei Mannschaften befinden sich allesamt Mannschaften aus Schleswig-Holstein. Neben der 1. Männer des TSV Sieverstedt landete auf dem zweiten Platz die 1. Männer der HSG Holsteinischen Schweiz mit 4.807 Pässen.

Die beste Mannschaft der Altersklasse weiblich/männlich Jugend A und somit Platz 3 der Gesamtwertung kam ebenfalls von der HSG Holsteinischen Schweiz. Die Jungs haben mit 4.581 eine beachtliche Leistung gezeigt. Als beste weibliche Mannschaft sind die Mädels der weiblichen Jugend C der TSV Nord Harrislee zu nennen, mit insgesamt 4.453 Pässen erreichten sie in der Gesamtwertung Platz 6. Jede teilnehmende Mannschaft meisterte die Hürde von 1.500 Pässen souverän.

(PM-HVSH)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -