Männliche Jugend C des MTV spielt um die Krone der Handballregion Nord

Zum dritten Mal in Folge im Final-Four

Die männliche Jugend C des MTV Lübeck feiert ihren Sieg über Flensburg
Foto: MTV Lübeck/Michael Sellmann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die männliche Jugend C (mJC) des MTV Lübeck hat zum dritten Mal in Folge das Final-Four erreicht und ist somit mindestens die zweibeste Mannschaft in Schleswig-Holstein. Am kommenden Sonnabend (16.3.) kämpft die Mannschaft von Trainer Mathias Deppisch in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle um die Krone der Handball Region Nord, bestehend aus den Landesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Zum dritten Mal in Folge im Final-Four-Turnier

„Wir sind sehr stolz, dass wir unser Ziel erneut erreicht haben. Dafür haben die Jungs das ganze Jahr kontinuierlich auf hohem Niveau trainiert“, freute sich Trainer Deppisch, der als einziger Oberliga-Trainer der mJC-Oberliga im Besitz der A-Lizenz ist und jetzt bereits den dritten Jahrgang in Folge zum maximalen Erfolg führte. Zu seinem Trainerteam gehören Robert Heinemann (lizensierter DHB-Torwart Trainer) und der ehemalige Oberliga-Spieler Jan Ole Horn. „Nur im Team können wir wichtige Bausteine wie Athletik, Taktik und individuelle menschliche wie sportliche Betreuung gewährleisten“, weiß Deppisch den Erfolg einzustufen.

Die Entwicklung seines Teams ist deutlich ablesbar in den Spielen gegen den Bundesliga-Nachwuchs. Gegen den VfL Lübeck-Schwartau (in der Tabelle Drittletzter) gab es nach einem knappen 23:22 im Hinspiel ein dominantes 35:18 im Rückspiel. Der ärgste Verfolger, die SG Flensburg/Handewitt (Platz 5), wurde nach einem 23:23 zu Beginn der Saison jüngst mit 32:22 besiegt.

Auch wenn das Final-Four noch ansteht, blicken die Verantwortlichen bereits nach vorn: „Wir hatten in einem 14er-Kader acht Spieler des jungen Jahrgangs, die auch den Stamm für die neue Saison bilden sollen. Wir werden punktuell neue Spieler integrieren, möchten aber mit Bedacht und gezielt vorgehen“, blickte Deppisch bereits in die Zukunft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -