Kreisläufer Paul Skorupa (VfL Lübeck-Schwartau). Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Zuletzt feierte der VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga zwei Heimsiege in Folge. Dem 28:22 gegen den TV Emsdetten ließen die „Tiger“ am „Halloween-Wochenende“ ein 26:21 gegen den TSV Bayer Dormagen folgen, glichen ihr Punktkonto auf 8:8 Zähler aus und stehen im Klassement aktuell im gesicherten Mittelfeld. Ein Fingerzeig, in welche Richtung es in den nächsten 6 Wochen, dort ist man 10 Mal gefordert, gehen könnte, dürfte vielleicht schon der nächste Auswärtsauftritt geben. Ein Match, das es in sich hat, zumal die Schleswig-Holsteiner es im Rahmen des 10. Spieltags am Sonnabend mit dem TV Hüttenberg (19.30 Uhr) zu tun bekommen.  

Nicht komplett…

Auf einen kompletten Kader können die Schleswig-Holsteiner im Sportzentrum Hüttenberg (Kapazität 1450) allerdings nicht zurückgreifen. Linksaußen Joscha Ritterbach (Adduktoren), Kreisläufer Fynn Ranke (im Aufbautraining), Carl Löfström (Sprunggelenk) und Mex Raguse (nach OP der Nase) müssen passen. Immerhin: Raguse könnte eventuell im Heimspiel am 17. November gegen Dresden wieder dabei sein.

Anzeige
AOK

Nationalspieler zurück…

Mittendrin beim VfL sind inzwischen wieder die drei Nationalspieler, die zuletzt für ihre Heimatländer aktiv waren. Gemeint sind Rückraumspieler Matej Klima (Tschechien), Rückraumspieler Niels Versteijnen (Niederlande) und Kreisläufer Paul Skorupa (USA), die in den Partien gegen Österreich, gegen Dänemark oder Luxemburg internationale Luft schnupperten.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -