MTV Lübeck bei der Bundesliga-Reserve des TSV Altenholz

Tills Löwen gegen Tabellennachbarn Herzhorn

Trainer Mirko Baltic will mit dem MTV Lübeck auch in Altenholz punkten
Foto: Heiko Klemann

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat verlustpunktfreie Spitzenreiter MTV Lübeck am Sonntag (19.2.) um 17 Uhr bei der Bundesliga-Reserve des TSV Altenholz seine weiße Weste zu verteidigen, während die HSG Tills Löwen, ebenfalls Sonntag um 17 Uhr, den Tabellennachbarn MTV Herzhorn als Gast begrüßt.

https://youtu.be/uvZ9ofADn9A

TSV Altenholz II – MTV Lübeck (Sonntag, den 19.2. um 17 Uhr)
Nach dem denkbar knappen Sieg des vergangenen Wochenendes gegen den abstiegsbedrohten TuS Aumühle-Wohltorf geht es für den weiterhin dezimierten MTV Lübeck zur zweiten Mannschaft des Bundesligisten TSV Altenholz. Das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß kehrt dabei an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Verletzungsbedingt nicht dabei sein werden: Jan Schult, Julian Lauenroth, Lasse Rademacher und Tim Latendorf. „Für uns wird es eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison, gegen eine so junge und aggressive Truppe aus Altenholz, die uns im Hinspiel bereits vor Probleme stellte“, so Trainer Baltic vorsichtig optimistisch. „Sollten wir dort gewinnen, haben wir einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Dafür benötigen wir eine kompakte Abwehr mit einem guten Rückzugsverhalten, da Altenholz aufs Tempo drücken wird. Wir müssen es schaffen zu agieren und nicht zu reagieren.“

Anzeige
AOK

HSG Tills Löwen – MTV Herzhorn (Sonntag, den 19.2. um 17 Uhr)
Die HSG Tills Löwen will ihren dritten Sieg in Folge gegen den Tabellennachbarn MTV Herzhorn feiern, dadurch an Herzhorn vorbeiziehen und dem sicheren Klassenerhalt ein ganzes Stück näherkommen.

Alle Spiele auf einen Blick

17.02.202320.30HG OKTHSG SZOWW 
17.02.202320.30TuS Aumühle-WohltorfHSG Horst/Kiebitzreihe 
19.02.202317.00SG WIFT NeumünsterTSV Weddingstedt 
19.02.202317.00HSG Mönkeb.-Schönk.Bredstedter TSV 
19.02.202317.00TSV Altenholz IIMTV Lübeck 
19.02.202317.00HSG Tills LöwenMTV Herzhorn 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -