MTV Lübeck: Das Abenteuer Jugend-Bundesliga beginnt

Vier Stunden Busfahrt nach Bielefeld mit Salaten und Kuchen

Die A-Jugend des MTV Lübeck in der Jugendhandballbundesliga. Foto: MTV
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für die A-Jugendhandballer des MTV Lübeck beginnt am morgigen Sonntag (12.9.) um 14 Uhr die erste Etappe der Abenteuerreise Jugendbundesliga Handball (JBLH) bei der TSG Altenhagen-Heepen.

Ausgeglichene Vergangenheit

Rein sportlich bleiben die Kräfteverhältnisse schwer einzuschätzen, zumal die Gastgeber viele neue Spieler integrieren müssen. Bei Lübeck wird mit Spannung erwartet, wie sich die fehlenden Erfahrungswerte in der höchstens Jugendspielklasse überspielen lassen. Trainer Mirko Spiekermann freut sich auf den ersten Gegner: „Wir haben bereits in der Vorbereitung in eigener Halle ein ausgeglichenes Match gegen die Bielefelder knapp für uns entscheiden können. Wir rechnen uns auch gute Chancen in deren Halle aus“, blickt er optimistisch voraus.

Jetzt sind die Jungs dran

Wie seine Jungs die ungewohnt lange Anfahrt verkraften werden, muss sich erst noch erweisen: Zwei Stunden vor Anpfiff in der Halle, davor eine rund vierstündige Busfahrt mit Verpflegung durch selbstgemachte Salate und Kuchen der Eltern. Im Umfeld der Mannschaft wurde in den vergangenen drei Wochen seit der doch überraschenden Qualifikation viel auf die Beine gestellt, um das Abenteuer JBLH zu realisieren. Jetzt sind die Jungs dran.

Anzeige

Kader:
Tor: Linus Wagner (Jahrgang 2004), Lovis Meinert, Bjarne Gronek (beide 2003)
Rückraum: Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Jorven Plähn, Elias Moussa, Vincent Gottstein (alle 2004), Dawid Rudi (2003)
Außen: Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez, Mathes Groeger (alle 2004), Jamie Zander, Tim Wolfgang (beide 2003)
Kreis: Elias Ciudad Benitez (2006), Adrian Heuer (2005), Matthis Timm (2003)

Trainer: Mirko Spiekermann, Jan Philip Piehl

Betreuerstab:
Medizinische Betreuung: Christina Grünwald
Elternvertreter: Jens Patzke
Pressesprecher: Till Gottstein

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -