MTV Lübeck erwartet Bundesligareserve des THW Kiel

Aufsteiger will Spitzenposition verteidigen

Letzte Instruktion vor Spielbeginn beim MTV Lübeck
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) hat der MTV Lübeck heute (9.2.) um 20 Uhr die Bundesligareserve und den Tabellenvierten THW Kiel zu Gast und will seine Tabellenführung verteidigen.

MTV Lübeck – THW Kiel II (Freitag, den 9.2. um 20 Uhr)
Nach dem wichtigen Auswärtserfolg des vergangenen Wochenendes erwartet der MTV Lübeck als Spitzenreiter mit der Zweiten des THW Kiel den Tabellenvierten. Im Hinspiel gab es bereits ein Herzschlagfinale beim 34:33-Erfolg in Kiel, somit wird es ein sehr schweres Heimspiel. Sollen die Punkte in Lübeck bleiben und die Tabellenspitze verteidigt werden, müssen über 60 Minute alle Rädchen ineinandergreifen. In der Defensive muss um jeden Zentimeter gekämpft werden und auch die Torwartleistung muss stimmen, damit über die erste und zweite Welle einfache Tore erzielt werden.

Das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß vermeldeten die Rückkehr einiger verletzter Spieler für das THW-Spiel und es werden auch wieder zwei A-Jugendliche dabei sein.
„Es wird eine sehr schwere Aufgabe gegen die sehr junge Truppe von Torge Grewe, die wollen auch noch was gut machen aus dem Hinspiel. Wir müssen sie in der Abwehr vor Probleme stellen, müssen sie in Bewegung bringen, damit wir da durchkommen“, weiß Trainer Baltic um die Stärken des THW. „Wir müssen konsequent in der Offensive sein, da der THW die Fehler sonst mit Gegenstößen bestraft.“
„Wir sind gut vorbereitet und haben eine gute Trainingswoche hinter uns, ob es reicht, werden wir nach 60 Minuten sehen“, ergänzte Trainer Steinkrauß. „Es ist alles angerichtet für ein tolles Handballspiel und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die junge THW-Mannschaft wird uns alles abverlangen.“

Anzeige

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Spiele in der Übersicht

9.2.24, 20:00MTV LübeckTHW Kiel 2
9.2.24, 20:30SG FL/Handew. 2DHK Flensborg
9.2.24, 20:30TSV HürupHSG Schü/We/Re
9.2.24, 20:30Handball SV HH 2HSG Mönk-Schön
11.2.24, 16:00AMTV HamburgHSG Marne/Brun
11.2.24, 17:00TSV UetersenTSV Kronshagen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -