MTV Lübeck heiß auf die Hauptrunde – Spitzenplatz in der Zuschauertabelle verteidigen

Leicht favorisierte Lübecker gut vorbereitet

MTV Lübeck U19
Foto: Linus Wagner

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (30.10.) um 16 Uhr in der Hansehalle in der Jugendbundesliga Handball (JBLH) sein erstes Spiel in der Staffel 1 der Hauptrunde B gegen den fünften der Vorrundenstaffel 2, die JSG HLZ Ahlen. Die Mannschaft von Trainer Mirko Spiekermann will gleich von der ersten Begegnung an Vollgas geben, um sich möglichst am Ende für das Sechzehntelfinale – die K.o.-Runde – um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Hierzu muss der MTV in der Abschlusstabelle mindestens Platz 4 belegen. Weiterhin will der MTV den Spitzenplatz der bundesweiten Zuschauertabelle (457 pro Spiel) zu verteidigen.

Gäste mit gut ausgebildetem Kader in Lübeck

Die Gäste kommen aus dem Handball-Leistungs-Zentrum im Münsterland mit einem sehr gut ausgebildeten und eingespielten Kader nach Lübeck. Beispielhaft für die sehr professionelle Nachwuchsarbeit der Vereins Ahlener SG ist die Anreise mit Übernachtung in Kiel zum Vorrundenspiel gegen den THW. Dass ein tolles Umfeld aber auch kein Garant für sportlichen Erfolg ist, zeigen die doch sehr deutlichen Niederlagen in Kiel (35:51) und in Hamburg (25:41).

Anzeige

Trainer Spiekermann mit komplettem Team zuversichtlich

Dementsprechend ist MTV-Coach Spiekermann auch zuversichtlich: „Ahlen hat sicher eine eingespielte Truppe, auch mit guten Einzelspielern. Wir konnten die Pause jedoch gut nutzen und sind nun sowohl im Kader als auch im Trainerteam wieder vollständig. Also können wir uns voll auf unser Spiel konzentrieren. Wir werden aus einer starken Abwehr heraus unser Tempospiel nach vorne aufziehen. Mit einer hoffentlich wieder vollen Hansehalle im Rückenwind wollen wir dann auch beide Punkt zu Hause behalten,“ gab Spiekermann eine klare Vorgabe aus.

Der MTV Lübeck will mit folgender Besetzung auflaufen:
Linus Wagner, Lovis Meinert, Bjarne Gronek – Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Jorven Plähn, Elias Moussa, Vincent Gottstein, Dawid Rudi, Adrian Heuer, Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez, Linus Tegen, Matthis Timm, Elias Ciudad Benitez

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -