MTV Lübeck im Top-Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten HH-Barmbek

Lübecker wollen Top-Favoriten ordentlich ärgern

Auf die MTV-Abwehr kommt gegen den Spitzenreiter Schwerstarbeit zu
Foto: Heiko Klemann

Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) hat der MTV Lübeck, nach einer vierwöchigen Pause und der deftigen Heimpleite gegen den THW Kiel II, das nächste Top-Spiel gegen den Spitzenreiter HG Hamburg-Barmbek vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Der MTV will den ultimativen Aufstiegskandidaten ordentlich ärgern und alles daran setzen eine kleine Sensation zu vollbringen.

Schafft Todesfelde/Leezen den Aufstieg in die 3. Liga?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

MTV Lübeck – HG Hamburg-Barmbek (Sonnabend, den 3.5. um 16.30 Uhr)

Am Sonnabend steigt das ultimative Spitzenspiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten HG Hamburg-Barmbek. Der MTV Lübeck nutzte die lange Spielpause nach der deftigen Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten THW Kiel II, um die verletzten und erkrankten Spieler wieder fit zu bekommen und bereitete sich ausgiebig auf dieses Top-Spiel gegen den haushohen Favoriten vor. „Wir wollen alles reinhauen und wenn am Ende etwas Zählbares herauskommt würden wir uns richtig freuen“, zeigte sich Trainer Thomas Steinkrauß vorsichtig optimistisch. „Wenn nicht, werden wir uns hinterher nichts vorzuwerfen haben, da ich davon ausgehe, dass die Jungs alles investieren werden, was sie können.“
Der MTV Lübeck hofft, dass die Halle gut gefüllt sein wird und es eines Spitzenspiels würdig ist im letzten Heimspiel der Saison. Die Gäste verloren im Jahr 2025 noch kein Spiel und zeigten sich als souveräne Mannschaft der Rückrunde. In der Hinrunde hatte der MTV Lübeck am 5. Spieltag in Hamburg mit 28:26 die Nase vorn und Trainer Steinkrauß hofft auf eine kleine Überraschung gegen den Spitzenreiter.
Abschließend tritt der MTV noch dreimal auswärts an, dabei noch im Nachholspiel des 23. Spieltages beim TSV Weddingstedt.

Alle Spiele auf einen Blick

02.05.202520.30SG Flensb.-Handew. IIHSG Marne/Brunsbüttel
02.05.202520.30HSG Schü/We/RdTSV Hürup
03.05.202516.30MTV LübeckHG Hamburg-Barmbek
03.05.202518.00HSV Hamburg IITSV Sieverstedt
04.05.202516.00FC St. PauliAMTV Hamburg
04.05.202516.00SG Hamburg-NordTSV Weddingstedt
04.05.202518.00TSV EllerbekTHW Kiel II

 

Bildquellen

  • MTV-Abwehr leistet Schwerstarbeit: Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein