MTV Lübeck mit voller Kapelle ins letzte Vorrundenspiel

Lübecker wollen Minden ordentlich ärgern

Linus Stegen will über die Außenbahn zum Erfolg kommen
Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (10.10.) um 14 Uhr in der Jugendbundesliga Handball (JBLH) sein letztes Spiel in der Vorrundenstaffel 1 in der Hansehalle gegen den Tabellenzweiten GWD Minden. Die Bundesliganachwuchsmannschaft aus Minden ist der klare Favorit und will mit zwei weiteren Punkten den Einzug in die Hauptrunde A sicherstellen.

MTV U19 will in Bestbesetzung Minden Paroli bieten

Der MTV tritt in voller Besetzung an – allerdings ohne beide etatmäßigen Trainer – und werden alles daransetzen, noch etwas Zählbares festzuhalten, um den Abschluss der Vorrunden gebührend mit den Fans im Rücken genießen zu können. Hierbei kann die Mannschaft befreit aufspielen, da der Druck bei den Gästen liegt.

„Wir sind unglaublich dankbar für das, was Verein, Eltern, Freunde und alle Helfer bisher hier auf die Beine gestellt haben“, sagte Co-Trainer Jan-Philip Piehl im Hinblick auf die erhöhten Organisationsaufwände im Vorfeld. „Wir können das nur mit absoluter Höchstleistung dem Publikum zurückgeben und dann hoffen, dass es reicht, um gegen Minden etwas zu reißen“, schaute er noch voraus auf das Sonntagsspiel.

Anzeige
AOK

Piehl selbst wird genau wie Chefcoach Mirko Spiekermann nicht selbst in der Halle dabei sein können. Auch das ist ein starkes Zeichen des Teams hinter dem Team. Auf der Bank rücken nun Henning Ammen und Robert Lüdtke ganz nach vorne und geben den Ton an. „Uns erwartet natürlich ein extrem starker Gegner. Vor allem mit der außergewöhnlich offensiven 3:3-Deckung werden sie uns alles abverlangen, aber mit der richtigen Einstellung und dem echten Hansehallenfeeling können wir gegenhalten“, gab Ammen klar die Marschroute vor. Während Ammen als Jugendwart schon einige Jahre eng an der Mannschaft ist, ist Lüdtke seit dieser Saison neu und nun ganz vorn dabei.

Nach diesem Spieltag werden die Spiele in den beiden Hauptrunden A und B festgelegt. Die zwei Erstplatzierten der acht Vorrunden gehen in zwei Staffeln in die Hauptrunde A und die Plätze 3 bis 6 der acht Vorrunden treffen in vier Staffeln in der Hauptrunde B aufeinander.

Der MTV Lübeck will mit folgender Besetzung auflaufen:
Linus Wagner, Lovis Meinert, Bjarne Gronek – Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Jorven Plähn, Elias Moussa, Vincent Gottstein, Dawid Rudi, Adrian Heuer, Jamie Zander, Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez, Mathes Groeger, Tim Wolfgang, Linus Stegen, Matthis Timm, Elias Ciudad Benitez

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -