MTV Lübeck nach gutem Start gegen Herzhorn am Ende ohne Zählbares

HSG Holsteinische Schweiz chancenlos gegen Treia/Jübek

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) haben die Frauen des ATSV Stockelsdorf II ein spielfreies Wochenende ebenso wie die Männer des ATSV in der Staffel A. Der Tabellenletzte der Staffel B, die HSG Holsteinische Schweiz, blieb gegen den HC Treia/Jübek chancenlos. In der Staffel C kassierte der MTV Lübeck eine bittere Heimniederlage gegen den MTV Herzhorn, was den Kontakt nach oben erst einmal abreißen ließ.

Männer
Staffel B
HSG Holsteinische Schweiz – HC Treia/Jübek 24:36 (13:19)

Nach dem 5:5 in der 6. Minute setzte sich der HC Treia/Jübek Tor um Tor ab und es ging mit einem 19:13 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Gast spielbestimmend und nahm einen nie gefährdeten 36:24-Erfolg mit auf die Heimreise.

- Anzeige -

Torschützen der HSG Holsteinische Schweiz
Falko Degner (8/5), Simon Grage (4/1), Steffen Engelbrecht und Sebastian Potz (je 3), Hannes Grunwald (2/1), Benjamin Path und Christoph Broexkes (je 2)

Staffel C
MTV Lübeck – MTV Herzhorn 21:25 (12:12)

Der MTV Lübeck erwischte einen sehr guten Start, zog nach dem 1:2 (6.) mit einem 6:0-Lauf bis zur 15. Minute auf 7:2 davon. Nach dem 10:6 in der 22. Minute kam der MTV Herzhorn besser ins Spiel und glich fast mit der Halbzeitsirene zum 12:12 aus. In Unterzahl geriet der Gastgeber in Rückstand und lief ständig einem Rückstand hinterher, teilweise mit vier Toren. Beim 21:22 (55.) schien noch etwas zu gehen, doch es gelang kein weiterer Treffer mehr, sondern der Gast erzielte drei weitere Tore zum Endstand. Für die Lübecker riss damit erst einmal der Kontakt zu den ersten beiden Plätzen ab, die am Ende der Vorrunde den Weg in die Aufstiegsrunde bedeuten.

Torschützen für den MTV Lübeck:
Tim Latendorf (7), Christopher Hartwig (4/3), Fabian Peeck (4), Christopher Lau (3), Hendrik Bentfeld (2), Erik Luda (1)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Alle SHL-Spiele der Frauen auf einen Blick

HSG Horst/KiebitzreiheHC Treia/Jübek30:27
HSG Eider HardeSV Sülfeld28:21
HSG Holst. K./Kronsh. IITSV Lindewitt25:29
Lauenburger SVHSG Mönkeberg-Schönk. IIverlegt

Alle SHL-Spiele der Männer auf einen Blick

Staffel A
HSG Mönkeberg-Schönk.HSG Tills Löwen 08verlegt
Staffel B
TSV Hürup IIBredstedter TSV22:29
HSG Holst. SchweizHC Treia/Jübek24:36
Staffel C
HSG SZOWWTuS Aumühle-Wohltorf27:28
MTV LübeckMTV Herzhorn21:25

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.