MTV Lübeck sichert mit Sieg über Schwartau Platz 3

Im Final-Four geht es gegen die SG Flensburg-Handewitt

Der MTV Lübeck bejubelt den Sieg nach dem Schlusspfiff
Foto: Michael Sellmann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am vergangenen Donnerstag (24.3.) hat die männliche C-Jugend des MTV Lübeck das letzte Gruppenspiel der Saison 2021/22 mit dem Derby gegen den VfL Lübeck-Schwartau in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) abgeschlossen. Der MTV bezwang den VfL mit 27:21 (11:11) und belegte in der Abschlusstabelle Platz 3 hinter den Überfliegern THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt. Dieser Platz ist bei 10:10 Punkten bereits sicher, da der VfL Lübeck-Schwartau (8:10), der noch ein Spiel auf dem Plan hat, den direkten Vergleich gegen den MTV verlor und somit auf jeden Fall Vierter bleibt.

MTV Lübeck – VfL Lübeck-Schwartau (27:21 (11:11)
In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts, es wurde das erwartet enge Spiel. Das erste Tor der Partie erzielte Rasmus Staack per Siebenmeter für die Gäste in der 2. Minute. Durch die Tore von Moritz Meiser zum 5:3 (11.) und 9:6 (17.) setzten sich die Gäste aus Schwartau ein wenig ab. Der MTV ließ nicht nach, kämpfte sich wieder heran und kurz vor dem Pausensignal glich Liam Grön zum 11:11 aus.

Die gesamte Bank feiert jede gelungene Aktion
Foto: Michael Sellmann

Nach Wiederbeginn erzielte Rasmus van Bebber beim 12:11 (26.) erstmals die Führung für den MTV. Dem VfL gelang im weiteren Spielverlauf noch mehrfach der Ausgleich bis zum 17:17 in der 36. Minute. Mit einem Doppelpack von Trond Jarik Diercks zum 19:17 (38.) bog der Gastgeber langsam auf die Überholspur ein. Nach der Auszeit der Schwartauer gelang ihnen das 20:22 (44.), doch nun schaltete der MTV den Turbo ein und machte mit einem 5:0-Lauf zum 27:20 nach 48 Minuten endgültig den Deckel drauf. Den letzten Treffer des Spiels markierte Nick Schippel vom VfL Bad Schwartau.

Anzeige

MTV Lübeck spielte mit folgender Mannschaft
Trond Jarik Diercks (7/2), Jannik Bastian Sahner (4), Liam Lennox Grön (4), Rasmus van Bebber (4), Friedrich Carl Zwad (3), Kjell Hoener (1), Johann Frederik Gerull (1), Jonathan Nepomuk Freyer (1), Carlssen Eggerichs (1), Noah Eloy Ciudad Benitez (1), Jona Matz Sohnrey, Leonard Müller, Jorit Meinert, Jayden Foejo Domche

VfL Bad Schwartau spielte mit dieser Mannschaft
Nick Oliver Schippel (6), Moritz Meiser (5), Rasmus Staack (4/2), Bennet Luis Hilberer (4/1), Jonathan Ullrich (1), Henri Otto Spangenberg (1), Felix Schaumann, Jendrik Lorentzen, Jannes Langner, Manuel Leon Klemm, Bjarne Bo Fockenbrock, Moritz Feldhoff, Fynn Dürkop, Tom Dettmann

Zum Abschluss der SH-Liga wird der Meister in einem Final-Four-Turnier an einem Wochenende ermittelt. Hierbei werden am ersten Tag zwei Halbfinals gespielt. Dabei spielt der Erstplatzierte THW Kiel gegen den Vierten VfL Lübeck-Schwartau und das zweite Halbfinale bestreiten die SG Flensburg-Handewitt (Platz 2) gegen den MTV Lübeck aus Drittplatzierten. Die Sieger der beiden Halbfinals treten am zweiten Tag im Endspiel gegeneinander an, während davor die Unterlegenen der Halbfinals um Platz 3 spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -