MTV Lübeck U19 hat Blut geleckt, will gegen Schwerin Zählbares

Trotz Rumpftruppe geht es in die Vollen

Am Ende soll, wie bereits in der Vorrunde, im Siegerkreis gefeiert werden
Foto: MTV Lübeck/tgo4

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft in der Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) heute (27.1.) um 20 Uhr in die Hansehalle die Mecklenburger Stiere Schwerin zu Gast. Nach dem überraschenden Erfolg gegen den Top-Favoriten SG Flensburg/Handewitt wäre es für den MTV wichtig auch gegen die punktgleichen Schweriner aus dem Mecklenburger Leistungszentrum Zählbares zu erreichen.

Dezimierter Kader will wieder Vollgas geben und punkten

Die Lübecker müssen ihre Stärke des ausgeglichenen Kaders ausspielen und nutzen, dass die Verantwortung auf mehrere Schultern verlagert wird. Beim 33:31-Auswärtssieg der Vorrunde waren Fabian Hübner und Daniel Baasch die Haupttorschützen, beide fallen jetzt längerfristig mit Verletzungen aus. Zuletzt hatten nun Adrian Heuer und Luis Ciudad Benitez diese Rolle übernommen, Niklas Böttger wuchs im Tor über seine zwei Meter Körpergröße hinaus und in der Angriffsmitte führte Tjorben Patzke mit Ruhe und Disziplin sehr erfolgreich die Regie. Diesen Schwung will der MTV Lübeck mit in die Partie nehmen und sich nicht verstecken.

Daniel Baasch, Haupttorschütze in der Vorrunde, fehlt beim MTV
Foto: MTV Lübeck/tgo4

„Mit dem gleichen verletzungsbedingt kleinen Kader wie beim Heimsieg gegen Flensburg werden wir auch gegen die Stiere wieder alles geben müssen, um zu bestehen“, warnte Trainer Andrej Kurchev seine Mannschaft. „Uns erwarten wieder individuell starke Spieler, die wir im Videostudium analysiert haben.“
Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Fans, damit zwei weitere Punkte eingesackt werden können.

Anzeige

Alle Spiele des Wochenendes

27.01.202320.00HSG Eider HardeSG Flensburg-Handewitt
27.01.202320.00MTV LübeckMecklenburger Stiere Schwerin
28.01.202316.001. VfL Potsdam 1990HC Bremen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -