MTV Lübeck U19 zur Wundertüte nach Potsdam

Schwere Aufgabe bei der Talentschmiede von Bob Hanning

Johannes Petrowas will es den Potsdamer schwer machen
Foto: MTV Lübeck/tgo4

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft in der Pokalrunde Nord-Ost der Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) morgen (4.2.) um 16 Uhr beim 1. VfL Potsdam 1990 seine Visitenkarte abzugeben. Nach zuletzt 3:1 Punkte fährt die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev optimistisch in den Berliner Vorort, um dort 60 Minute alles dranzusetzen beide Punkte zu entführen.

https://www.youtube.com/watch?v=MErD115TtGc

In Potsdam ist alles möglich

In Brandenburg beim Traditionsverein 1. VfL Potsdam lenkt kein geringerer als der Handball-Visionär und Macher Bob Hanning seit einigen Jahren die sportlichen Geschicke. Die Herrenmannschaft in der Zweiten Liga wird von Hanning selbst als Unterbau für seine Reinickendorfer Füchse Berlin trainiert, auch um den Nachwuchsteams optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Die Potsdamer A-Jugend überraschte zum Start in die Pokalrunde mit einem deutlichen Sieg gegen die HSG Eider-Harde, strauchelte anschließend aber zu einem Unentschieden gegen überraschend starker Bremer. „Uns erwartet eine sehr schwere Aufgabe“, sah auch Lübecks Trainer Andrej Kurchev der Reise nach Brandenburg vorsichtig entgegen. „Potsdam wird sich wegen der Niederlage bei uns in Lübeck revanchieren und erst recht ihren Ausrutscher gegen Bremen vergessen machen wollen“, so Kurchev weiter.
Der Coach baut dabei auf den stark zusammengeschrumpften zwölfköpfigen Kader der letzten Spiele, der sich aber zuletzt nerven- und kampfstark erwies. Bereits im Aufeinandertreffen in der Vorrunde blieb es bis zur Schlusssekunde spannend, als der derzeit angeschlagene Vincent Gottstein mit der Schlusssirene den Siegtreffer erzielte.

Anzeige

Alle Spiele des Wochenendes

03.02.202320.00Mecklenburger Stiere SchwerinSG Flensburg-Handewitt
04.02.202316.001. VfL Potsdam 1990MTV Lübeck
04.02.202319.30HC BremenHSG Eider Harde
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -