MTV Lübeck und Tills Löwen gegen abstiegsbedrohte Mannschaften

Vermeintlich leichte Aufgaben sind häufig die schwersten Hürden

Der Einsatz von Kim Colin Reiter gegen Aumühle ist noch nicht in trockenen Tüchern
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der alleinige Tabellenführer MTV Lübeck morgen (12.2.) um 16.30 Uhr den stark abstiegsbedrohten TuS Aumühle-Wohltorf zu Gast, während die HSG Tills Löwen bei der ebenfalls in Abstiegsgefahr befindlichen HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen antritt.

HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 12.2. um 16 Uhr)
Nach zuletzt 9:3 Punkten will die HSG Tills Löwen, trotz vieler Ausfälle, den Schwung fortsetzen und auch in der Sporthalle Owschlag beim Neuling HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen doppelt punkten, um den Abstand zu den Top-Fünf der Liga nicht abreißen zu lassen. Da die Gastgeber bei 9:21 auf dem ersten Regelabstiegsplatz stehen und bereits drei Punkte Rückstand auf Platz 10 aufweisen, werden sie alles daransetzen, die Punkte festzuhalten. Im Hinspiel behielten Tills Löwen mit 33:31 die Oberhand, doch es stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Dieses verspricht Spannung pur und die HSG muss über 60 Minuten hellwach sein, soll an den letztwöchigen Erfolg angeknüpft werden.

Anzeige
AOK
https://youtu.be/eKgvgyGvO1s

MTV Lübeck – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, den 12.2. um 16.30 Uhr)
Nach dem am Ende souveränen Sieg beim direkten Verfolger HSG Mönkeberg-Schönkirchen trifft der MTV Lübeck auf die stark abstiegsbedrohte Mannschaft des TuS Aumühle-Wohltorf, die seit neun Spielen punktlos in die Abstiegszone durchgereicht wurde. Auch wenn es im Hinspiel einen deutlichen 37:27-Erfolg gab, darf die Mannschaft des Trainergespanns Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß diese vermeintlich leichte Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen, soll die Weste weiß bleiben.
Zumal die Trainer mit einer stark dezimierten Mannschaft auflaufen müssen. Es fallen auf der linken Rückraumposition Jan Schult (Wade), Lasse Rademacher (nach seinem Eingriff am Knie) und der letzte Backup Tim Latendorf (Sprunggelenk) aus, somit steht kein gelernter Rückraum-Links im Aufgebot. Auf der rechten Halbposition nicht dabei ist Torge Klemann und Kim Colin Reiter ist weiter noch angeschlagen, sein Einsatz ist fraglich. Ebenfalls stehen sämtliche A-Jugendspieler nicht zur Verfügung. Diese Umstände machten auch eine normale Trainingswoche vor dem schweren Spiel nahezu unmöglich.
„Wichtig ist, dass wir die zwei Punkte irgendwie mitnehmen. Wir sind uns einig, wir können die Punkte vom vergangenen Wochenende nur vergolden, wenn wir das Spiel am WE gewinnen“, so die realistische Einschätzung von Toni Podpolinski. „Wir werden Aumühle keineswegs unterschätzen.“

Alle Spiele auf einen Blick

10.02.202320.30HSG SZOWWHC Treia/Jübek24:27
11.02.202320.00TSV WeddingstedtMTV Herzhorn 
12.02.202315.00SG Bordesholm/BrüggeTSV Altenholz II 
12.02.202316.00HG OKTHSG Tills Löwen 
12.02.202316.30MTV LübeckTuS Aumühle-Wohltorf 
12.02.202317.00Bredstedter TSVSG WIFT Neumünster 
12.02.202317.00HSG Mönkeberg-SchönkirchenHSG Horst/Kiebitzreihe 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -