MTV Lübeck verliert Spitzenspiel deutlich – ATSV scheitert auswärts vom Siebenmeterpunkt

Lübecker Teams kehren ohne Zählbares zurück

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) haben die Frauen des ATSV Stockelsdorf II hoch im Norden bei der HSG Tarp/Wanderup – nach fünf vergebenen Siebenmetern – mit 18:17 (10:6) das Nachsehen. Der MTV Lübeck kassierte im Spitzenspiel der Männer beim TuS Aumühle-Wohltorf eine 22:31 (11:16)-Klatsche. Der ATSV Stockelsdorf und die HSG Holsteinische Schweiz blieben Zaungäste.

Frauen
HSG Tarp/Wanderup – ATSV Stockelsdorf II 18:17 (10:6)

Der ATSV Stockelsdorf ging durch Nina Kindler mit 1:0 in der 2. Minute in Führung, es sollte die einzige Führung bleiben. Bis zum 4:5 (13.) blieb es eng, bevor sich die HSG Tarp/Wanderup bis zur Pause auf 10:6 absetzte. Der Gastgeber baute seine Führung bis zur 49. Minute bis auf 17:11 aus, das Spiel schien entschieden. Jetzt kämpfte sich Stodo ins Spiel zurück und holte Tor um Tor auf bis zum 16:18 (56.). In der Schlussphase vergab der ATSV zwei seiner insgesamt fünf Siebenmeter, so stellte Nadja Glass neun Sekunden vor dem Ende nur noch den Anschlusstreffer zum 17:18 her. Zwei Punkte blieben mangels schwacher Siebenmeter-Ausbeute in Tarp.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf II
Lara Kieckbusch (9), Nadja Glass (5), Nina Kindler (3)

Männer
Staffel A
HSG Tills Löwen – ATSV Stockelsdorf (verlegt auf 11.11.)

Staffel B
HSG Holsteinische Schweiz: Spielfrei

Anzeige

Staffel C
TuS Aumühle-Wohltorf – MTV Lübeck 31:22 (16:11)

Der MTV Lübeck geriet schnell mit 0:3 und 2:5 (6.) in Rückstand und war in der 11. Minute beim 6:7 wieder in Schlagdistanz. Die Hausherren legten aber immer wieder vor und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 16:11 aus. Der MTV kämpfte sich in der zweiten Hälfte wieder bis auf 19:21 (43.) heran. Nun schaltete der Gastgeber noch einmal den Turbo ein und schaffte mit einem 8:1-Lauf endgültig für klare Verhältnisse beim 29:20 nach 54 Minuten. Am Ende trat der MTV Lübeck mit einer deftigen 22:31-Niederlage die Rückreise an.

Torschützen für den MTV Lübeck
Fabian Peeck (8), Carlo Röseler (4/4), Christopher Lau (4), Christopher Hartwig (3), Hendrik Bentfeld (2), Florian Weu (1)

Alle SHL-Spiele der Frauen auf einen Blick

TSV LindewittHSG Horst/Kiebitzreihe27:25
HC Treia/JübekHSG Eider Harde27:36
HSG Tarp/WanderupATSV Stockelsdorf II18:17
Lauenburger SVHSG Schü/We/Re35:28
SV SülfeldHSG Mönkeberg-Schönk. II32:26

Alle SHL-Spiele der Männer auf einen Blick

Staffel A
HSG Tills Löwen 08ATSV Stockelsdorfverlegt
SG WIFT Neumünster IIHSG Mönkeberg-Schönk.25:29
Staffel B
HC Treia/JübekBredstedter TSV24:21
Staffel C
MTV HerzhornSG Oeversee/Jarpl.-Weding30:14
TuS Aumühle-WohltorfMTV Lübeck31:22
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -