MTV Lübeck will mit einem Sieg aus der Saison verabschieden

Im letzten Saisonspiel will sich der MTV gebührend bei den Fans bedanken

Die Mannschaft des MTV Lübeck will sich mit einem Sieg aus der Jugendbundesliga verabschieden
Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (5.3.) um 16 Uhr in der Jugendbundesliga Handball (JBLH) sein letztes Heimspiel – gleichzeitig das letzte Saisonspiel – der Rückrunde in der Staffel 1 der Hauptrunde B in der Hansehalle gegen den Tabellenvorletzten HSG Verden-Aller auf dem Programm. Hier will die Mannschaft von Trainer Mirko Spiekermann sich noch einmal richtig reinlegen und and den Hinspielerfolg in Bremen anknüpfen und somit die Bundesliga-Saison mit einem Sieg beenden.

MTV als Favorit in das letzte Saisonspiel

Obwohl der MTV als Favorit in das Spiel geht, wird es kein Selbstgänger, auch wenn er trotz stark ersatzgeschwächtem Kader in den letzten Spielen auch gegen stärkere Mannschaften immer wieder positive Akzente setzte. Es kommt beim MTV Lübeck erschwerend hinzu, dass der Kader erst sehr kurzfristig benannt werden kann, da Spieler sowohl in die Herrenmannschaft (zum Verhindern des Abstiegs) als auch in der B-Jugend (in der Meisterschaftsrunde) eingesetzt werden und dafür geschont werden könnten.

Anzeige

Trainer Spiekermann warnte nochmals: „Die HSG hat ein gut eingespieltes Team, die uns durchaus ebenbürtig sind. Wir dürfen das keinesfalls unterschätzen und jeder, der auf unserer Seite auf der Platte steht, sollte nochmal volle Power gehen und sich und den Zuschauern einen positiven Abschluss gönnen“, legte Spiekermann Wert auf vollen Einsatz.

Umso wichtiger, dass die Unterstützung der Zuschauer da sein wird, um ein gelungenes Abenteuer gebührend abzuschließen und die erneut ein kleines Jugendhandballfest in der Hansehalle zu feiern. Nach aktuellem Stand gilt das bisherige Hygienekonzept mit 3G, Maskenpflicht und maximaler Kapazität von 500 Zuschauern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -