MTV Lübeck will nach zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur

Stabile Hintermannschaft und konsequente Chancenverwertung ist gefragt

Trainer Mirko Baltic will gegen Kronshagen wieder jubeln
Foto: Heiko Klemann

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) hat der MTV Lübeck morgen (2.3.) um 16 Uhr, nach zwei Niederlagen in Folge, Heimrecht gegen den abstiegsbedrohten TSV Kronshagen, derzeit auf Platz 11 liegend. Für die Mannschaft um das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß bedeutet dieses, den Rhythmus wiederzufinden und in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

MTV Lübeck – TSV Kronshagen (Sonnabend, den 2.3. um 16 Uhr)
Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Zug nach ganz oben noch nicht abgefahren, da zwei weitere Teams (DHK Flensborg und HG Hamburg-Barmbek) mit sieben Verlustpunkten, wie der MTV Lübeck, sowie die zweite Mannschaft des THW Kiel (10 Verlustpunkte) das Spitzen-Quartett bilden. Die direkten Konkurrenten mit gleicher Verlustpunktzahl müssen beide noch in Lübeck antreten, was die Tabellensituation besonders spannend macht.
Das Hinspiel gewannen die Lübecker deutlich mit 37:25, doch nach dem beiden Niederlagen muss sich die Mannschaft erst einmal wieder zurück zu ihrem Spiel finden. Wenn es gelingt die Hintermannschaft wieder zu stabilisieren und im Abschluss wieder konzentrierter zu Werke zu gehen, sollten die zwei Punkte für den starken Aufsteiger auf der Habenseite verbucht werden können. Aber dazu bedarf es 60 Minuten vollste Konzentration auf der Platte.
Die Mannschaft bleibt weiter etwas ausgedünnt, auch wenn Robin Lerche ins Tor zurückkehrt. Es fehlen krankheitsbedingt Jan Schult und Lasse Rademachen, auch auf Julian Lauenroth muss das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß verzichten.
„Nach zwei Niederlagen erwarten wir am Wochenende einen Sieg, der Ball liegt bei uns und wir sind die Favoriten“, zeigte sich Trainer Baltic zuversichtlich. „Wir werden die Abwehr gut stellen, probieren leichte Tore über den Gegenstoß zu machen, um zu einem positiven Ausgang zu kommen.“

Die Spiele in der Übersicht

1.3.24, 20:30TSV HürupHSG Mönk-Schön
1.3.24, 20:30TSV EllerbekTHW Kiel 2
2.3.24, 16:00MTV LübeckTSV Kronshagen
3.3.24, 16:00AMTV HamburgSG FL/Handew. 2
3.3.24, 16:45HSG Schü/We/ReHG HH-Barmbek
3.3.24, 17:00DHK FlensborgTSV Uetersen
3.3.24, 17:00Handball SV HH 2HSG Marne/Brun
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -