Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Spiel des VfL Lübeck-Schwartau im DHB-Pokal gegen Eisenach ist schon wieder Geschichte. Die Schleswig-Holsteiner unterlagen dort den Gästen aus Thüringen bekanntlich mit 31:35 (11:18) in der Lübecker Hansehalle. Jan Schult bilanzierte bei HL-SPORTS zuletzt wie folgt: „Wir haben die Anfangsphase gegen Eisenach leider total verschlafen, lagen gleich mit acht Toren zurück, sind aber wieder rangekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Kämpfer-Gesicht gezeigt, waren bis auf ein Tor dran, haben den Ausgleich aber nicht hingekriegt. Am Ende des Tages war es aber ein verdienter Sieg für die“, so der VfL-Rückraumspieler, dessen Blick schnell aber wieder Richtung 1. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga ging. „Mund abputzen, weiter machen und voller Fokus Richtung VfL Gummersbach.“  

Weiter Grundlagen legen…

Bis zum Spiel am 14. September beim VfL Gummersbach ist ja noch etwas Zeit, wird weiter gearbeitet, gibt es noch „viel zu tun“ laut Piotr Przybecki.

Neue Spieler akklimatisieren…

Der VfL-Trainer muss bis zum Ligastart zum Beispiel versuchen die vier Neuzugänge zu integrieren, stellt diese bei HL-SPORTS kurz vor, äußert seine Erwartungshaltung und Hoffnungen.

Przybecki zu Matej Klima (22/Dukla Prag): „Matej ist ein aktueller tschechischer Nationalspieler, der hat sich sehr gut entwickelt. Das ist ein Junge, der eine zentrale Position bei uns übernehmen soll, auch übernehmen will, ist aber ein anderer Typ wie Lindskog-Andersson (zurück nach Schweden gewechselt). Klima kann in der Mitte zum Beispiel in der Abwehr spielen, ist vielseitig einsetzbar und belastbar. Für meine Begriffe hat er eine große Zukunft.“

Anzeige

Przybecki zu Paul Skorupa (22/HSG Krefeld): „Das ist ein junger Spieler, der noch sehr viel lernen muss. Das ist für ihn jetzt komplett Neuland. Er ist ein relativ stabiler und guter Abwehrspieler, muss aber vorne noch viel lernen. Auf ihn müssen wir allerdings noch etwas warten, er hat gesundheitliche Probleme, aber das wird gelöst.“

Przybecki zu Joscha Ritterbach (27/GWD Minden): „Das ist ein sehr guter Linksaußen. Ihn haben wir kurzfristig verpflichtet, das hat sich zum Glück so ergeben. Er hat in der 1. Liga viel Erfahrung gesammelt, dort seine Klasse unter Beweis gestellt, ist einer der durch seine Emotionen der Mannschaft helfen wird.“

Geschäftsführer Daniel Pankofer ergänzt zu Kotaro Mizumachi (26/auf Leihbasis vom japanischen Erstligisten Toyoda Gosei Blue Falcon): „Kotaro Mizumachi hat bei den olympischen Spielen einen starken Eindruck hinterlassen, auch der japanische Nationaltrainer Dagur Sigurdsson hat ihn empfohlen. Kotaro Mizumachi möchte in Deutschland den nächsten Karriereschritt machen – und er passt genau in unser Anforderungsprofil.“

Bildquellen

  • Przybecki: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -