VfL: 40:30 im ersten „Test“

Piotr Przybecki (Trainer, VfL Lübeck - Schwartau) weiß auch nicht, wie es in der Zukunft ausschaut. Foto: Lobeca/Raasch
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Vier Tage im Hotel Nahe der Hansehalle zum Trainingslager „dahoam“ – der VfL Lübeck-Schwartau ist gerüstet für die offiziellen bevorstehenden Testspiele, die am kommenden Sonnabend beginnen – gegen den Straslunder HV. Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag war Werner Schmidt dabei, der mit dem Zweitliga-Team Workshops zum Thema Teambuilding gemacht hat.

Anzeige

HSG Eideer Harde zu Gast

Am Ende der vier Tage stand erstmals wieder ein richtiges Handballspiel auf dem Programm. Der Drittliga-Aufsteiger HSG Eider Harde kam zu einer kurzfristig angesetzten gemeinsamen Trainingseinheit in die Hansehalle. Der VfL gewann das Duell 40:30. „Das sah schon ganz ordentlich aus“, resümierte Piotr Przybecki. „Für das erste Spiel nach fünf Monaten hatten wir schon einen guten Spielfluss. Wir freuen uns jetzt auf die kommenden Testspiele.“ (PM/rk)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -