Neuer Vorsitzender beim MTV Lübeck

Hanseaten präsentieren neue Gesichter

Alexander Katalinic Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Bei der Jahreshauptversammlung des MTV Lübeck standen wieder die turnusgemäßen Neuwahlen an. Dieses Jahr ergaben sich einige personelle Veränderungen, da Karsten Kutz, der den MTV über viele Jahre erfolgreich und zielstrebig geführt hat, sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auch die langjährige Beisitzerin Monika Krause schied aus dem Vorstand aus. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Alexander Katalinic gewählt, der erst in der Leichtathletik-Abteilung und später viele Jahre in der Handball-Abteilung des MTV mitgewirkt hat. Er ist bereits seit vier Jahren im Lübecker-Vorstand tätig. Als zweite Kassenwartin wurde Evelyn Schneider bestätigt. Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Dr. Christoph Triltsch und der Abteilungsleiter der Handball-Abteilung Lars Tilse gewählt. Zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Günter Wieschendorf (2. Vorsitzender), Peter Dürkop (Kassenwart), Hans-Peter Müller, Beate Gräff, Marit Haug und dem Ehrenvorsitzenden Manfred Höfs geht der MTV gestärkt in das kommende Jahr.

„Der MTV ist ein großartiger Verein“

„Der MTV Lübeck ist ein großartiger Verein mit ausgezeichneter Jugendarbeit und guten sportliche Resultaten“, sagt der neue Vorsitzende. „Der Dank geht insbesondere an die engagierten Trainerinnen, Übungsleiterinnen und ehrenamtlichen Unterstützern des MTV. Ohne diese wäre ein solcher Erfolg nicht möglich“, so Alexander Katalinic

Anzeige
AOK

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -