Noch drei Spiele bis zur K.o.-Runde

Für die Schwartau-Girls geht es in die „Hölle Nord“

Die weibliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau startet in die Hauptrunde.
Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Es geht in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Der VfL Bad Schwartau ist dazu am kommenden Sonntag (18.12.) um 15 Uhr in der „Hölle Nord“ zu Gast beim Buxtehuder SV in der weiblichen Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH). Das ist ein echter Kracher für die Mädchen aus Ostholstein.

Hauptrundenstart in Buxtehude

Buxtehude gilt als Favorit in der Hauptrundengruppe 4. Die Niedersächsinnen entschieden alle ihre Vorrundenspiele für sich. Auch als Frauen-Drittligateam in der Staffel Nord-Ost, wo der BSV-Nachwuchs spielt, sieht es zum Start der Rückrunde sehr gut aus. Die Gastgeberinnen werden also mit sehr viel Selbstvertrauen in ihr Heimspiel gehen und bauen auf einen breit aufgestellten sowie gut ausgebildeten Kader. Die Schwartauer Mädels wissen um die Stärken des Gegners und wollen alles in die Waagschale werfen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause zu gehen. Dabei kann das Team von Olaf Schimpf auf den vollen Kader zurückgreifen.

Anzeige

Alles auf Null

Die Ergebnisse der Vorrunde sind Geschichte. Die Chance auf das Viertelfinale, das die Schwartauerinnen vergangenes Jahr erreichten, ist für alle Teams gleich. In der Hauptrunde treffen die VfL-Girls nun auswärts neben dem Buxtehuder SV (kostenpflichtiger Livestream bei „Solidsport“) auf TV Hannover-Badenstedt (21.1.23). Am 19. Februar 2023 kommt SV Salamander Kornwestheim in die heimische Jahnhalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -