„Oster-Ruhe“ gestrichen! – Profis dürfen wohl Punkte sammeln

Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Ich bitte alle Bürger um Verzeihung“

Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Berlin – Die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom vergangenen Dienstagmorgen mit einer „Oster-Ruhe“ vom 1. bis 5. April sind Geschichte. Am Mittwoch trat Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut vor die Öffentlichkeit und gestand die Entscheidung als Fehler ein. Sie entschuldigte sich dafür.

Anzeige
Anzeige

HSV und Hansa werden wohl spielen

Damit dürfte auch der Profisport „weiterarbeiten“, also auch die Spiele des Hamburger SV bei Hannover 96 (2. Bundesliga) und Hansa Rostock in Dresden (3. Liga) am Sonntag, 4. April. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) waren bereits davon ausgegangen, dass ihre Wettberwerbe nicht von einem „Mega-Lockdown“ betroffen sein würden. Auch die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau und die Basketballer der Hamburg Towers können somit bermutlich planen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -