Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nach Wunsch verliefen die letzten Tage sicherlich nicht für den VfL Lübeck-Schwartau. Nach der Länderspielpause nahm der Zweitligist zwar das Training auf, zum Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Ferndorf kam es aber bekanntlich nicht, da beim Gegner der Coronavirus „zugeschlagen“ hat, die Begegnung abgesagt werden musste.

Mehr Zeit für Rückraumspieler…

Jan Schult kam diese erneute Pause im Spielbetrieb sicherlich nicht gerade ungelegen. Eine Verletzung (Wade) zwang den Rückraumspieler der Lübecker schon vorher zum Zwangspausieren. Für das Match gegen Ferndorf hätte es jedenfalls für ihn noch nicht gereicht. „Wir haben noch einmal ein MRT gemacht. Da ist zwar kein Muskelfaserriss zu sehen,  nur eine leichte Flüssigkeitsansammlung. Ich hätte am Sonntag aber noch nicht spielen können“, bestätigt Schult, der nun aber hofft so langsam in den Alltagsrhythmus zu kommen. „Ab Montag werde ich locker ins Training einsteigen. Dann schauen wir mal, ob das bis Wilhelmshaven alles hält, alles gut ist, ich vielleicht da dann spielen kann.“

Anzeige

Apropos WHV…

Für den VfL Lübeck-Schwartau steht am Sonnabend das nächste Pflichtspiel in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Die Schleswig-Holsteiner gastieren dabei ab 19:30 Uhr in der Nordfrost-Arena, sind beim Wilhelmshavener Handballverein gefordert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -