Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau macht weiter Nägel mit Köpfen und verlängerte nicht nur jüngst mit „Dino“ Jan Schult den Vertrag, sondern band nun auch Martin Waschul für zwei weitere Jahre an sich. Der Kontrakt mit dem 32-Jährigen wurde bis 2023 verlängert.

Führungsspieler…

Martin Waschul spielt seit 2012 beim VfL und absolvierte seitdem 270 Spiele in der 2.  Bundesliga. Seit  der  Spielzeit  2013/14  führt  der Abwehrspezialist  die  Schwartauer  als  Kapitän  auf  das  Spielfeld. „Der VfL ist mein Herzensverein“, sagt Martin Waschul. „Ich fühle mich mit meiner Familie in Lübeck und beim VfL einfach wohl. Ich freue mich, dass ich bald zehn Jahre beim VfL spiele und ich den eingeschlagenen Weg des Vereins weiter mitgehen kann.“ Der Abwehrchef der Tiger lobt die Entwicklung unter Trainer Piotr Przybecki. „Auch wenn wir nach  dem  Trainerwechsel  im  vergangenen  Jahr  einige  Probleme  hatten,  sehe  ich  uns  auf  einem richtig guten Weg.“

Anzeige
AOK
Martin Waschul (Nr.18 VfL Lübeck-Schwartau). Foto: Lobeca/Raasch

Gesamtpaket passt…

Geschäftsführer Daniel Pankofer sieht in Martin Waschul auch in den kommenden Jahren den Kopf der Mannschaft: „Martin ist unser Anführer, der emotionale Leader – auf und neben dem Platz. Er hat einen großen Anteil an der stabilen Abwehr, die den VfL seit Jahren auszeichnet. Seine Erfahrung und seine Führungsstärke sind wichtige Faktoren für uns.“ Für  Trainer  Piotr  Przybecki  ist  Martin  Waschul  der  verlängerte  Arm  auf  dem  Feld.  „Martin Waschul  ist  eine  wichtige  Säule  in  der  Mannschaft,  ein  Vorbild  für  junge  Spieler.  Er  ist  körperlich stark und spielintelligent, konnte in dieser Saison auch als Kreisläufer überzeugen. Wir setzen auf der wichtigen Position im Abwehrzentrum weiter auf Kontinuität.“ Neben   der   Handballkarriere   arbeitet   Martin   Waschul   halbtags   im   Controlling   beim   langjährigen  VfL-Partner,  den  Stadtwerken  Lübeck.  „Ich  bin  froh  und  dankbar,  dass  ich  den  Berufseinstieg weiter mit dem Handball kombinieren kann“, erklärt Waschul.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -