Personelle Aktivitäten bei Todesfelde für die kommende Saison

Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung

Helene Stübinger stößt ab sofort zum Drittligakader von Todesfelde
Foto: SV Todesfelde/Tim Aldenhövel
Anzeige
Kanzlei Proff

Todesfelde – Der Drittligaaufsteiger SV Todesfelde hat nicht nur die Tabellenführung erklommen, sondern vermeldet für die nächste Saison bereits den ersten Neuzugang. Wie der Verein bekanntgab, wechselt Carolin Rose, die derzeitige A-Jugendspielerin der Bundesligamannschaft des VfL Bad Schwartau, zur kommenden Saison fest zum SV Todesfelde. Lilly Ciudad Benitez und Helene Stübinger – Stübinger ab sofort im SVT-Kader – sind mit Doppelspielrecht ausgestattet sowie Rückraumspielerin Lena-Marie Müller verlängerte beim SVT.

Neue Gesichter im Kader des SV Todesfelde

Damit gehört mit Carolin Rose eine weitere, derzeitige A-Jugendspielerin des VfL Bad Schwartau zum festen Kader des Drittligisten, neben Lilly Ciudad Benitez und Helene Stübinger, die beide mit Doppelspielrecht ausgestattet sind. Helene Stübinger wird den Kader allerdings bereits ab sofort unterstützen. Damit gehen die Zukunftsplanung und Verjüngungskur des SVT kontinuierlich weiter.

Carolin Rose verstärkt in der kommenden Saison den SV Todesfelde
Foto: SV Todesfelde/Tim Aldenhövel


„Die Zukunftsplanungen von uns gehen weiter. Neben Lilly Ciudad Benitez und Helene Stübinger (beide mit Doppelspielrecht ausgestattet) haben wir hier unsere erste richtige Neuverpflichtung zur nächsten Saison“, so der Sportlicher Leiter des SVT Tim Aldenhövel. „Caro kommt ebenfalls vom VfL Bad Schwartau und wird ab der nächsten Saison fest im Damen-Kader von uns auftauchen. Nachdem sie bereits einige Monate bei uns im Training ist und sowohl menschlich als auch sportlich überzeugt hat, können wir uns auf die nächste Personalie aus dem Projekt „Jugend forscht“ freuen.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Vertragsverlängerung im Rückraum perfekt

Zusätzlich wurde bekannt, dass Rückraumspielerin Lena-Marie Müller auch in der kommenden Saison das blau-gelbe Trikot mit der Nummer 66 tragen wird, ganz gleich in welcher Liga der aktuelle Drittliga-Tabellenführer SV Todesfelde auflaufen wird.

Lena-Marie Müller bleibt ein weiteres Jahr beim SV Todesfelde
Foto: SV Todesfelde/Söhnke Ehlers


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lena unsere Rückraumshooterin ein weiteres Jahr halten können. Lena fiel direkt im ersten Spiel der Aufstiegsrunde auf, als sie mit zehn Toren im ersten Spiel glänzte. Auch neben dem Platz ist Lena schnell zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden und zeigt viel Engagement in verschiedenen Positionen“, freute sich Tim Aldenhövel über die Vertragsverlängerung.

Bildquellen

  • Helene Stübinger SVT: SV Todesfelde/Tim Aldenhövel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein