Raubmöwen 2.0: Leonie Wulf und ihre besondere Verbindung zum SVT

Seit vielen Jahren Teil eines besonderen Weges

Leonie Wulf (Todesfelde). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Todesfelde – Der Traum vom Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga wird beim SV Todesfelde von vielen Spielerinnen getragen, die sich dem Verein eng verbunden fühlen. Eine davon ist Leonie Wulf. Die Handballerin aus Bad Segeberg ist inzwischen seit rund zehn Jahren Teil des SVT – und damit eine echte Konstante.

Wie alles in Todesfelde begann

Zum SV Todesfelde kam Wulf über Franziska Haupt, die sie zuvor bei den Raubmöwen kennenlernte. Schnell entwickelte sich daraus eine tiefe Verbundenheit zum Verein. Sie sagt zu HL-SPORTS: „Dieser absolut tolle Dorfverein hat von Anfang mein Herz gewonnen mit seinem familiärem Umfeld, seinem Engagement in allen Ebene und der großartigen Unterstützung die wir Spielerinnen erfahren.“ Schon früh habe sie gespürt, dass der SVT mehr sei als nur eine sportliche Station. Quasi als “Raubmöwen 2.0“.

Ein Verein, der verbindet

Besonders der Zusammenhalt innerhalb des Teams und des gesamten Umfeldes macht den Verein für Wulf einzigartig. Sie betont:
„Die ‚Tofefamilie‘ ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und dieses Team macht mich immer wieder stolz ein Teil davon sein zu dürfen!“ Diese enge Verbindung zwischen Mannschaft, Verantwortlichen und Fans sei eine der großen Stärken des SV Todesfelde – und eine wichtige Basis für den sportlichen Erfolg. Die nächsten zwei Punkte sollen bereits heute Abend (7.2.) im Heimspiel gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck eingefahren werden. Um 18 Uhr ist Anwurf in der Dorfstraße.

Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Gemeinsam den nächsten Schritt ermöglichen

Der eingeschlagene Weg soll weitergehen, dafür braucht es Unterstützung. Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga ist ein Etat von 250.000 Euro erforderlich. Über die Plattform www.svt-nextstep.de können Fans, Unternehmen und Unterstützer Teil dieses gemeinsamen Projekts werden, den Verein auf seinem Weg begleiten und den aktuellen Stand der Spendenaktion jederzeit einsehen.

Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?

  • Besser als gedacht (50%, 53 Votes)
  • Super, alle Erwartungen übertroffen (20%, 21 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 14 Votes)
  • Enttäuschend (6%, 6 Votes)
  • Genau wie erwartet (5%, 5 Votes)
  • Hätte besser laufen können (5%, 5 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 1 Votes)

Total Voters: 105

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Wulf: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein