Jan Kleineidam. Foto: kbi
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Im Sommer trennen sich die Wege des Handball Sport Verein Hamburg und von Jan Kleineidam. Der Rückraumspieler schließt sich nach sehr erfolgreichen Jahren in Hamburg, die vom Aufstieg und dem Klassenerhalt in der LIQUI MOLY HBL gekrönt wurden, Vitória Setúbal in Portugal an. Setúbal liegt rund 30 Minuten südlich der Hauptstadt Lissabon und befindet sich direkt an der Atlantik-Küste Portugals. Dort steht Kleineidam künftig für den Tabellensiebten der höchsten Spielklasse in Portugal auf der Platte.

Neue Spielklasse

Dort heißen die Gegner in Zukunft unter anderem Sporting Lissabon, Benfica Lissabon oder FC Porto, für welchen HSVH-Kreisläufer Manuel Späth in der vergangenen Saison auf der Platte stand. Der 36-jährige berichtete Kleineidam ausschließlich positives aus der portugiesischen Liga und seiner Zeit in Portugal: „Ich habe „Urmel“ mal in einem Nebensatz erzählt, dass ich mit dem Gedanken spiele ins Ausland zu gehen. Er hat mich mit seiner Geschichte aus Porto überzeugt und mit seinen Erzählungen in meiner eigenen Meinung bestärkt. Ich wollte gerne in den Süden und warum dann nicht nach Portugal“, so Kleineidam.

Anzeige
AOK

Organisation

Kleineidam tauscht nun in Zukunft also den Elbstrand gegen die portugiesische Atlantik-Küste und erfüllt sich so einen Traum. Auf den 23-jährigen warten jetzt einige organisatorische Aufgaben, aber auch diesen stellt er sich in gewohnt entspannter Manier: „Ich freue mich riesig auf die Zeit in Portugal, möchte mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln und lasse das alles einfach mal auf mich zukommen. Ich möchte da auch gar nicht so viel planen – es kommt schon alles wie es soll.”

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -