Saisonende für Hamburgs Andreas Magaard nach Knie-OP

Auch Max Niemann fällt für mehrere Wochen aus

Andreas Magaard (# 4) fällt für den Rest der Saison verletzungsbedingt aus
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Für den Handball Sport Verein Hamburg hat es eine Hiobsbotschaft gegeben, dass die Saison für den Kreisspieler Andreas Magaard, nach seiner Knie-Operation, bereits beendet ist. Der 25 Jahre alte Däne zog sich beim letzten Auswärtsspiel eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung zu und wurde in dieser Woche operiert. Auch Rückraumspieler Max Niemann muss wegen einer Knieverletzung pausieren.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

Anzeige
AOK
  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...

Für den Dänen Magaard ist die Saison nach Verletzung beendet

Andreas Magaard unterzog sich nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen den VfL Gummersbach einer Knie-Operation und wird dem HSV Hamburg für den Rest der Saison fehlen. Bei dem Eingriff wurde eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung repariert. „Nach der Operation muss Andreas sich jetzt etwa sechs Wochen mit Unterarmstützen bewegen, um das Knie zu entlasten. Anschließend kann er mit dem Reha-Programm starten und in der Hinrunde der neuen Saison hoffentlich wieder auf dem Feld stehen“, sagte Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann, Chefarzt in der Asklepios-Klinik St. Georg.
Für die letzten Spiele des Jahres muss Trainer Torsten Jansen ebenfalls auf Rückraumspieler Max Niemann verzichten. Der 20-Jährige zog sich eine Verletzung am Innenband zu und muss ebenfalls vorerst aussetzen. Er will zu Beginn der Rückrunde im Februar wieder angreifen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -