Saisonstart der MTV-U19 gegen Nachwuchs des Champions-League-Siegers

SC Magdeburg in der Hansehalle zu Gast

Turniersieger U19 des MTV Lübeck geht optimistisch in die neue Saison
Foto: MTV Lübeck
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem der MTV Lübeck mit seiner U19-Mannschaft zum dritten Mal den Sprung in die Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) geschafft hat, startet die Saison 2023/24 morgen (9.9.) um 16 Uhr in der Hansehalle gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers SC Magdeburg.

MTV Lübeck startet gut vorbereitet in seine dritte Bundesligasaison

Die Mannschaft bereitete sich in den letzten fünf Wochen intensiv auf die neue Saison vor, deren Höhepunkt das einwöchige Trainingslager in Emsdetten darstellte. Zum Abschluss der Woche gewann das Team den mit fünf Bundesligisten hochkarätig besetzten Wanne-Cup.
Trainer Andrej Kurchev bereitete sein Team professionell mit bis zu neun Trainingseinheiten pro Woche auf die neue Saison vor. Der MTV machte mit diesen Umfängen einen weiteren Schritt in seiner jetzt dreijährigen Zugehörigkeit zur JBLH.
Johannes Petrowa und Joel Müller fehlten unter der Woche krankheits- oder verletzungsbedingt, werden aber voraussichtlich gegen Magdeburg auflaufen können.

Saisonaufgalopp im heimischen Wohnzimmer gegen Magdeburg

Im ersten Saisonspiel ist die Nachwuchsmannschaft des amtierenden Champions-League-Siegers SC Magdeburg zu Gast in der Hansehalle. Die Mannschaft zählt zu den besten Jugendmannschaften in Deutschland und erreichte in der abgelaufenen Saison das Halbfinale bei der Deutschen Meisterschaft.
„Über die Stärke des SC Magdeburg müssen wir nicht reden. Sie sind der Favorit, aber meine Mannschaft ist hochmotiviert. Wir müssen alles, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, in das Spiel und die Saison mitnehmen und präsentieren“, so Trainer Andrej Kurchev vor der Partie. „Wir wollen versuchen mit breiter Brust und der Unterstützung vieler Fans die Magdeburger zu ärgern. Im Norden haben wir die mit Abstand stärkste Bundesligagruppe, werden aber jedes Spiel genießen und versuchen uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Anzeige
AOK

Alle Spiele der Vorrundenstaffel Nord

09.09.202316.00MTV LübeckSC Magdeburg
10.09.202315.00HC Empor RostockTHW Kiel
10.09.202315.30SG Flensburg-HandewittSG Hamburg-Nord
10.09.202316.00Mecklenb. Stiere SchwerinHC Bremen
10.09.202316.30TSV BurgdorfHSV Hamburg

Bildquellen

  • Siegreiche A-Jugend des MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -