Saisonstart für Preußen Reinfeld auswärts in der Landeshauptstadt

HSG Holstein Kiel/Kronshagen Gastgeber für Reinfelderinnen

Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Für die Saison 2021/22 hat in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) der Endspurt der Vorbereitungsphase für den SV Preußen Reinfeld begonnen. Nachdem die abgelaufene Saison kurz nach dem Start abgebrochen wurde, beginnt die laufende Saison erneut in zwei Gruppen. Die Reinfelderinnen treten in der Staffel A mit sieben weiteren Klubs an. Die Einteilung erfolgte durch Losentscheid. Hierbei kommt es nach dem Saisonstart bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen bereits am zweiten Spieltag zum Nachbarschaftsderby zwischen Reinfeld und dem ATSV Stockelsdorf, wobei die Reinfelderinnen Heimrecht genießen. Insgesamt bestreitet der SV in der Hinrunde drei Heim- und vier Auswärtsspiele.

Nachdem die Saison 2019/20 der OL HH/SH durch den Ausbruch von Corona am 20. April 2020 abgebrochen wurde und es dadurch bedingt keinen Absteiger gab, belegte Reinfeld bei 19 absolvierten Spielen mit 7:31 Punkten und 456:519 Toren den letzten Platz. Damit waren die Reinfelderinnen der große Gewinner des Abbruchs, da es keinen Absteiger gab. In der vergangenen Saison 2020/21 absolvierte der SV, der in der Gruppe A an den Start ging, ein Punktspiel bis die Saison für beendet erklärt wurde. Hier gab es eine bittere 15:41-Heimschlappe gegen HL Buchholz 08-Rosengarten II.

In die Saison 2021/22 startet der SV Preußen Reinfeld am 12. September auswärts bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen in der Vorrundengruppe A. Nach einer einfachen Vorrunde (nur Hinspiel, ohne Rückspiel) erfolgt eine Rückrunde mit einer Auf- und Abstiegsrunde, jeweils mit Hin- und Rückspiel. In die Aufstiegsrunde gelangen aus beiden Staffeln die jeweils vier Erstplatzierten, sowie die vier Letztplatzierten bilden die Abstiegsrunde. Somit bestreitet jede Mannschaft in der Vorrunde sieben und in der Auf- oder Abstiegsrunde je 14 Spiele, womit jedes Team über die Saison gesehen auf 21 Spiele kommt.

Anzeige

Diese acht Mannschaften bilden die Gruppe A

TSV Ellerbek
HSG Bergedorf/VM
HT Norderstedt
SG Altona
HSG Holstein Kiel/Kronshagen
Preetzer TSV
ATSV Stockelsdorf
SV Preußen Reinfeld

Die Spielpaarungen des SV Preußen Reinfeld für die Vorrunde

12.09.202117.00HSG Holst. Kiel/Kronsh.SV Preußen Reinfeld
18.09.202118.00SV Preußen ReinfeldATSV Stockelsdorf
26.09.202116.00TSV EllerbekSV Preußen Reinfeld
23.10.202118.00SV Preußen ReinfeldHSG Bergedorf/VM
31.10.202115.00Preetzer TSVSV Preußen Reinfeld
06.11.202116.00HT NorderstedtSV Preußen Reinfeld
13.11.202118.00SV Preußen ReinfeldSG Altona
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -