Schlüsselspiele für Todesfelde/Leezen und „Frogs-Ladies“

Doppelt punkten, so die Devise in beiden Teams

Todesfelde/Leezen schwört sich auf den Gegner ein
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga Staffel Nord-Ost der Frauen haben morgen (25.2.) die SG Todesfelde/Leezen beim VfL von 1850 Stade und der SV Henstedt-Ulzburg zuhause gegen Pfeffersport Berlin anzutreten. Beide Teams treten jeweils gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn an und können somit wichtige Punkte im direkten Vergleich einfahren. Für die „Frogs-Ladies“ gilt es das näherkommende Abstiegsgespenst zu verscheuchen und für To/Lee nicht in die direkte Abstiegszone abzurutschen.

https://www.youtube.com/watch?v=m3YFEh5M7SE

VfL von 1850 Stade – SV Todesfelde/Leezen (Sonnabend, den 25.2. um 16.30 Uhr)
Nach dem Sieg im Kreisderby gegen den SV Henstedt-Ulzburg wartet auswärts nun auf den SV Todesfelde/Leezen der punktgleiche VfL von 1850 Stade. Beide Mannschaften sind nur durch die bessere Tordifferenz in der Tabelle getrennt. Mit einem Sieg, wie bereits in der Hinrunde wo es ein 34:29 gab, würde sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kruse ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Sie wären nicht nur zwei Punkte vor den Gastgebern positioniert, sondern hätten in der Endabrechnung bei einer Punktgleichheit durch den direkten Vergleich ebenfalls die Nase vorn. Somit ist die Partie wie ein Vier-Punkte-Spiel zu werten.
„Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und wollen natürlich den positiven Elan aus dem letzten Spiel mitnehmen“, geht Trainer Kruse locker an die Begegnung. „Es wird ein interessanter Vergleich zweier „Wundertüten“, in der wir eine maximale Leistung auf die Platte bringen wollen, um unser Ziel zu erreichen.“

Anzeige
AOK

SV Henstedt-Ulzburg – Pfeffersport Berlin (Sonnabend, den 25.2. um 18 Uhr)
Für den SV Henstedt-Ulzburg gilt es nicht nur die Derbyniederlage des vergangenen Wochenendes bei der SG Todesfelde/Leezen vergessen zu machen, auch ist eine alte Rechnung aus der Vorrunde gegen Pfeffersport Berlin offen, als es eine 26:28-Niederlage gab. Beide Mannschaften weisen 20 Punkte auf der Habenseite aus, was aber keineswegs einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen bedeutet. Der erste direkte Abstiegsplatz ist gerade einmal vier Punkte entfernt bei noch fünf ausstehenden Begegnungen. In diesen Begegnungen geht es gleich drei Mal noch gegen die drei Führenden der Staffel, davon nur ein Spiel zuhause. Es liegt also noch ein schweres Restprogramm vor der Mannschaft von Trainer Christian Eichel, der derzeit alle Spielerinnen einsatzfähig hat. Besonderes Augenmerk wollen die Henstedt-Ulzburgerinnen dem wurfgewaltigen Rückraum der Gäste widmen und selbst in Abwehr und im Angriff präsent sein.

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

25.02.202316.00Buxtehuder SV IIFrankfurter Handballclub
25.02.202316.30VfL von 1850 StadeSG Todesfelde/Leezen
25.02.202317.00TSV WattenbekHSG Mönkeb./Schönk.
25.02.202318.00SV Henstedt-UlzburgPfeffersport Berlin
25.02.202318.00Berliner TSCSV Grün-Weiß Schwerin
25.02.202318.30Rostocker Handball ClubMTV Heide
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -