Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Jan Schult hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2022 beim VfL Lübeck-Schwartau verlängert. Das war eine schöne Message, die der Zweitligist gestern Nachmittag per Pressemitteilung verbreitete. Für den 34-Jährigen wird es ab Sommer somit in die 15. Spielzeit bei seinem VfL gehen. „Der VfL ist wie eine Familie für mich. Ich freue mich auf eine weitere Saison in diesem tollen Verein. Ich habe immer noch riesigen Spaß am Handball, daher ist mir die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, leicht gefallen“, so Jan Schult.

Jan Schult. VfL Lübeck-Schwartau. Foto: Lobeca/Raasch

Lang ist es her…

Bereits seit 2007 spielt Jan Schult beim VfL, schaffte mit diesem auch den Aufstieg in die 2. Bundesliga und wurde als Leistungsträger im linken Rückraum zum prägenden Gesicht der damals noch Ostholsteiner. Nun setzt eben auch Trainer Piotr Przybecki im nächsten Jahr wieder auf den Routinier. „Jan ist mit seiner Erfahrung unverzichtbar. Er gehört einfach zu diesem Verein und zu dieser Mannschaft. Er übernimmt auf dem Platz Verantwortung und ist ein Vorbild für die jungen Spieler.“

Anzeige
Anzeige

Identifikationsfigur…

In der laufenden Saison absolvierte der linke Rückraumspieler bisher 16 Spiele und erzielte 34 Tore. Geschäftsführer Daniel Pankofer sagt: „Jan hat in dieser Saison bewiesen, dass er noch immer die nötige Qualität für die 2. Bundesliga mitbringt. Jan ist das Gesicht des VfL und eine Identifikationsfigur für Verein und Fans. Ich freue mich über seine Vertragsverlängerung und bin davon überzeugt, dass er uns auch im kommenden Jahr mit seinen Fähigkeiten helfen wird.“

Eine schöne Laufbahn, Ende kaum in Sicht…

Kleiner Rückblick: Jan Schult spielte in der Jugend bei der HSG Henstedt-Ulzburg und wechselte 2004 zum HSV Hamburg. Ab 2007 bekam Schult ein Zweitspielrecht beim VfL Bad Schwartau. 2009 wechselte der damals 22-Jährige dann endgültig zu den Blau-Weißen. Und nun wird ab Sommer das nächste Kapitel Schult geschrieben. Vielleicht nicht sein letztes…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -