Trainer David Röhrig (VfL Lübeck-Schwartau). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nach dem Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten in Lübbecke steht für den VfL Lübeck-Schwartau bereits am heutigen Mittwoch das nächste Spiel in der 2. Liga bei einem Aufstiegsaspiranten an. Das Röhrig-Team trifft auswärts auf die HSG Nordhorn-Lingen, die derzeit auf Tabellenplatz fünf steht. Anwurf im Euregium in Nordhorn ist um 19:30 Uhr.

Etwas steigern

VfL-Coach David Röhrig sagt zur anstehenden Aufgabe: „Wir haben jetzt zweimal in Folge auswärts unglücklich verloren. Ich finde aber, dass wir momentan mehr richtig als falsch machen. Jetzt fehlen uns noch die letzten drei, vier Prozent, um auch gegen diese Top-Teams zu gewinnen. Nordhorn ist eine unfassbar eingespielte und erfahrene Mannschaft. Sie haben eine hohe Anzahl an Spezialabläufen, wodurch sie schwer ausrechenbar sind. Mit Kalafut haben sie den wohl torgefährlichsten Kreisläufer der Liga und dazu eines der besten Torhüterduos.“

Anzeige
Anzeige

Vollgas

VfL-Spieler Janik Schrader ergänzt: „Wir können gegen jeden Gegner aus der Liga mithalten, wenn wir die Abwehr stellen, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben und im Angriff weiter konsquent die Bewegung reinkriegen, dann haben wir eine Chance.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -