
Lübeck – In der 3. Liga der Frauen hat der verlustpunktfreie Spitzenreiter SV Todesfelde morgen (31.1.) um 19 Uhr bei einem Mitkandidaten um die begehrten Plätze in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga, dem SV GW Schwerin, anzutreten. Der SV Henstedt-Ulzburg tritt ebenfalls morgen um 19 Uhr beim Tabellensechsten TV Hannover-Badenstedt an und will dort den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und die Punkte entfahren, wie bereits im Hinspiel.
SV GW Schwerin – SV Todesfelde (Sonnabend, den 31.1. um 19 Uhr)
Für den verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Todesfelde heißt es beim aktuellen Tabellenzweiten SV GW Schwerin mit vollster Konzentration aufzutreten, damit die weiße Weste nicht befleckt wird und der nächste Step in Richtung Meisterschaft gemacht wird. Im Hinspiel gab es allerdings nur einen knappen 30:29-Erfolg und die Gastgeber holten aus den letzten drei Spielen drei Siege, sind somit vor heimischer Kulisse nicht zu unterschätzen. Zwar gaben die Schwerinerinnen zuhause bereits drei Punkte ab, diese allerdings nur in den ersten beiden Heimspielen, danach wurden alle Partien gewonnen.
Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Henning Ammen seinen Anspruch auf einen Platz bei den Aufstiegsspielen stark verbessern. Der Vorsprung auf die Gastgeber würde in dem Fall bereits auf neun Punkte anwachsen, da Schwerin ebenfalls um die begehrten beiden Plätze an der Sonne kämpft.
TV Hann.-Badenstedt – SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend, den 31.1. um 19 Uhr)
Für die „Frogs-Ladies“ gilt es die gute Leistung des vergangenen Wochenendes mitzunehmen, als sie die Zweite des VfL Oldenburg und Kandidaten für die Aufstiegsspiele am Rand einer Niederlage hatten. Im Hinspiel hatte der SV Henstedt-Ulzburg vor heimischer Kulisse beim 30:28 die Nase vorn. Diesen Erfolg möchte der SVHU möglichst wiederholen.
Alle Spiele der Staffel Nord-Ost
| 31.01.2026 | 17.45 | TuS 97 Bielef./Jöll. | – | SC SFN Vechta |
| 31.01.2026 | 18.00 | TSV Altenholz | – | Buxtehuder SV II |
| 31.01.2026 | 19.00 | TV Hann.-Badenst. | – | SV Henstedt-Ulzburg |
| 31.01.2026 | 19.00 | SV GW Schwerin | – | SV Todesfelde |
| 01.02.2026 | 15.00 | HSG Blomb.-Lippe II | – | TSV Nord Harrislee |
| 01.02.2026 | 16.00 | VfL Oldenburg II | – | Frankfurter HC |
Bildquellen
- Wappen 3.Liga Frogs Ladies: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.



