Schweres Auswärtsspiel für Henstedt-Ulzburg an der dänischen Grenze

Stjernen Flensborg verlor erst ein Heimspiel in dieser Saison

Hannah Wulff will auch in Flensburg ihre Siebenmeter verwandeln
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg nur die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg morgen (18.2.) das Nachholspiel vom 10. Spieltag in Flensburg bei IF Stjernen Flensborg zu bestreiten.

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

IF Stjernen Flensborg – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, den 18.2. um 16.15 Uhr)
Für die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg geht es nach dem Sieg am Donnerstag im HVSH-Pokal morgen zum Nachholspiel in Richtung Flensburg zu IF Stjernen Flensborg, die sich im Pokal der HSG Holstein Kiel/Kronshagen geschlagen geben mussten. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen tritt als Spitzenreiter beim Tabellenachten an, eigentlich von der Papierform eine klare Angelegenheit. Doch Stjernen zeigte sich bisher sehr heimstark, lediglich, wie auch im HVSH-Pokal, entführte nur die HSG Holstein Kiel/Kronshagen bisher beide Punkte aus Flensburg. Somit heißt es für den Spitzenreiter vollste Konzentration über 60 Minuten walten lassen, wenig eigene Fehler machen und die des Gegners gnadenlos zu bestrafen, sollen die Punkte mitgenommen werden.
Aufgrund des Pokaleinsatzes kam die Vorbereitung beim SV HU etwas zu kurz und es werden voraussichtlich Laura Neu, Annika Fimmen und Sina Retelstorf nicht auflaufen, was die Aufgabe nicht leichter macht. „Wir müssen uns daher auf unsere Stärken besinnen“, blickte Trainer Sörnsen trotzdem zuversichtlich nach vorne. „Bei der jetzigen Einstellung, die wir in diesem Jahr zeigen, können wir Ausfälle besser kompensieren als noch in der Hinrunde. Wir sind mental gewachsen, das gefällt mir!“

Alle Nachholspiele der SHL-Liga auf einen Blick

18.2.24, 16:15IF Stjernen FLSV Henst-Ulzb 2
18.2.24, 16:45TSV Bargteh.HSG Horst/Kieb
18.2.24, 17:00HSG Krem/MünstTSV Lindewitt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -