Schweres Auswärtsspiel steht für Hamburg-Nord in Hannover auf dem Plan

Nachholbegegnung des 12. Spieltages - Positiver Schwung soll mitgenommen werden

Friedrich Kilias will dynamisch seine Tore zum Erfolg beisteuern
Foto: SG HH-Nord/Olaf Boneß
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat in der 3. Liga Staffel Nord-Ost heute (10.2.) um 19 Uhr beim Tabellenzehnten TSV Anderten anzutreten, welches ursprünglich am 12. Spieltag hätte absolviert werden sollen. Auf Antrag des TSV wurde das Spiel auf den heutigen Tag verlegt. Nach der guten Leistung in Stralsund und dem Heimsieg des vergangenen Wochenendes will die Mannschaft von Trainer Matthias Steinkamp diesen Schwung mit nach Hannover nehmen.

Der TSV Anderten darf keineswegs unterschätzt werden, zeigte der TSV doch in den letzten Wochen gute Leistungen und nahm aus den Spielen gegen die Füchse Berlin II, HC Empor Rostock und HSG Eider Harde drei Punkte mit. Das Spiel gegen den Tabellenführer ging denkbar knapp mit nur einem Tor verloren. Anderten schaffte es in den letzten Jahren ihren Kader zusammenzuhalten und so sehr eingespielt zu sein. Das zeigte sich auch daran, dass sie die viertstärkste Abwehr der Liga stellen. Somit muss bei der SG schon alles zusammenpassen, soll der Aufwärtstrend anhalten und die Punkte im Gepäck mit nach Hamburg genommen werden.

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

Anzeige
  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...

„Für uns wird es darauf ankommen Anderten erst gar nicht ins Laufen kommen zu lassen. Deshalb müssen wir ab Minute eins auf der Hut sein. Außerdem haben wir erneut feststellen müssen, dass wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr weiterhin einige Baustellen haben. Wenn wir es nicht schaffen sollten über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert zu sein, dann wird das mit Sicherheit ausgenutzt“, warnte Betreuer Sören Priebs, zeigte sich aber zuversichtlich. „Personell sieht es wie gewohnt nicht gut aus. Neben den Langzeitverletzten müssen wir wohl auf Mikel Gajate verzichten, der sich nach einem harten Foul vom letzten Spieltag eine Blessur im Rücken zugezogen hat. Darüber hinaus zeigen zwei bis drei Spieler momentan leichte Erkältungssymptome.“
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -