MTV Lübeck will ungeschlagen den Aufstieg in die Oberliga krönen

Tills Löwen hofft an der Kieler Förde das Punktekonto auszugleichen

Das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß erwartet noch einmal Vollgas zum Saisonausklang
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat morgen (13.5.) um 19 Uhr der letzte Spieltag noch einen kompletten Spieltag auf dem Programm. Der Meister und Aufsteiger in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) MTV Lübeck empfängt zuhause zum Saisonausklang noch einmal den Tabellenvierten TSV Weddingstedt. In der Abstiegszone muss die Entscheidung um die beiden letzten Abstiegsplätze fallen. Für die HSG Tills Löwen geht es noch einmal an die Kieler Förde zur zweiten Mannschaft des TSV Altenholz.

https://youtu.be/BaUsLEuaTVk

MTV Lübeck – TSV Weddingstedt (Sonnabend, den 13.5. um 19 Uhr)
Nachdem die Meisterschaft und der Aufstieg in die OL HH/SH bereits seit geraumer Zeit feststeht, will der MTV Lübeck sich gegen den Tabellenvierten TSV Weddingstedt mit einem Sieg von der Fans und aus der Liga verabschieden. Gleichzeitig will die Mannschaft des Trainergespanns Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß die Liga ungeschlagen und mit mindestens 50 Punkten auf der Habenseite in Richtung Oberliga verlassen. Somit fordert das Trainergespann nochmals 60 Minuten Vollgas und volle Konzentration, damit kein Punkt mehr liegenbleibt. Nach der Partie werden einige Spieler verabschiedet und es wird ein gemeinsames Fest mit den Fans des MTV geben.
„Nun ist es das letzte Spiel in der fünften Liga und auch für einige Spieler. Wir wollen auch diese Punkte noch einfahren, um mit einer kleinen Delle eine fast perfekte Saison abzuschließen“, brachte es Trainer Mirko Baltic auf den Punkt. „Es werden nicht mit auflaufen können Tim Latendorf, Julian Lauenroth und Torge Klemann, ansonsten sind alle an Bord und hoffen auf ein gutes Spiel.“ Trainer Thomas Steinkrauß ergänzte: „Wir sind trotz der feststehenden Meisterschaft und des Aufstiegs hoch motiviert und mit Weddingstedt kommt der perfekte Gegner, wo wir nicht mit angezogener Handbremse spielen können.“

Anzeige
AOK

TSV Altenholz II – HSG Tills Löwen (Sonnabend, den 13.5. um 19 Uhr)
Für die HSG Tills Löwen geht es noch einmal darum, das Punktekonto zum Saisonende auszugleichen, dazu muss ein Sieg bei der Drittligareserve und Tabellenneunten TSV Altenholz II eingefahren werden. Für beide Mannschaften, die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, geht es letztendlich nur noch darum, sich anständig aus der Saison zu verabschieden. Die HSG wird noch einmal alles in die Waagschale werfen, um gleichzeitig ihre Negativserie von fünf Niederlagen in Folge stoppen.
Tills Löwen sind angesichts der Personalsituation mit dem bereits sicheren Platz 6 zufrieden, für die Altenholzer, die den besten Torschützen der Liga stellen, geht es als Aufsteiger noch um Platz 7. Die HSG Tills Löwen wird direkt nach der Partie zur Saisonabschlussfahrt auf Deutschlands beliebteste Baleareninsel aufbrechen.

Der letzte Spieltag auf einen Blick

13.05.202319.00HSG SZOWWSG WIFT Neumünster
13.05.202319.00HC Treia/JübekTuS Aumühle-Wohltorf
13.05.202319.00HG OKTHSG Mönkeberg-Schönkirchen
13.05.202319.00SG Bordesholm/BrüggeMTV Herzhorn
13.05.202319.00TSV Altenholz IIHSG Tills Löwen
13.05.202319.00MTV LübeckTSV Weddingstedt
13.05.202319.00HSG Horst/KiebitzreiheBredstedter TSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -